Wenn Rockstars sich auf einer Tournee erkälten, ziehen sie die Auftritte trotzdem durch, weil viel Geld für sie selbst und den Veranstalter auf dem Spiel steht?

3 Antworten

Es handelt sich um erwachsene Leute die im Normalfall wissen was sie tun.

Die letzte Entscheidung ob sie auf der Bühne stehen treffen sie immer selbst auch wenn Management und Plattenfirma eventuell etwas Druck aufbauen.

Da bekanntermaßen Ettliche mit diversen Substanzen arbeiten wird auch da mit der Gesundheit Raubbau getrieben. Und auch das führt zu diversen Krankheiten und ausfällen, körperlich und geistig.

Bei der Tour von Helloween mit Michael Kiske war es so.

Obwohl er krank war hat er das durchgezogen.Ich war bei einen Auftritt und er war gar nicht gut beim Singen,was er eigentlich ganz gut kann.Bei Auftritten mit Unisonic und Avantasia hat er es oft gezeigt.Wenn er sang war das leiser als das was Andreas Deris von sich gab.

https://www.rockhard.de/artikel/helloween-aeussern-sich-zu-playback-vorwuerfen-in-monterrey_374924.html

Gleiches gilt für Tobias Sammet.Als ich den das Erstemal gesehen und gehört habe war ich enttäuscht.Es war immer von einen " Ausnahmesänger " usw die Rede.Auf der Bühne hat er nur gekrächzt und geheult.Die Erklärung war eine Erkältung.

Das er tatsächlich auch singen kann habe ich Jahre später bemerkt.

Das wird von Star zu Star unterschiedlich sein.