Hattet ihr auch schon diese Erkältung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, hab sie gerade 24%
Nein, bin putzmunter 24%
Ja, ich hatte sie 18%
Nein, aber andere, Bekannte haben sie 18%
Nie gehört 18%
Andere Antwort: 0%
FunnyFanny  20.07.2021, 11:49

Welche "diese" Erkältung ... Du meinst wohl nicht "Corona"?

Antonia9
Fragesteller

Nein, das ist einfach ne Erkältung, die zum mindest bei uns (also in unserem Gebiet usw.) gerade umgeht..keine Corona.🙂

7 Antworten

Ja, ich hatte sie

Ich hatte eine ziemlich heftige mit Fieber, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen,...

Ich war dafurch eine Woche nicht in der Schule.

  • Bei mir in der Klasse hatten es so gut wie alle (wir sind 27 Schüler)
  • Auserdem haben noch andere Bekannte von mir so eine Heftige Erkältung vor kurzem

Das scheint gerade rumzugehen.

Dir, gute Besserung 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, bin putzmunter

Man muss ja fast froh sein, dass es neben Corona und Influenca noch normale Erkältung gibt, ohne besondere Risken...

Bin aber durchaus erfreut, solcherlei derzeit genauso wenig auszulassen wie die bösartigeren obengenannten Krankheiten.

Tja, die Vorsicht lässt nach, und schon zeigt sich, was uns so abseits der wirklich gefährlichen Atemwegsinfekte sonst noch quälen kann.

Nein, bin putzmunter

Isolation hat so eine Vorteile 🤗😃

Kenne auch niemanden der gerade erkältet ist.

Ja, hab sie gerade

Ich bin im Moment erkältet und krankgeschrieben, was der Grund ist warum ich um diese Uhr online bin hier und nicht in der Arbeit sitze xD

Meine Freundin war am Wochenende da und war leicht krank, konnte sie nicht heimschicken einfach so... sie hat mich leider angesteckt : )

Antonia9
Fragesteller

Ist bei mir genauso. Hätte jetzt eigentlich Schule. Naja, auf jeden Fall Gute Besserung!🍀

SirPanda  20.07.2021, 11:51
@Antonia9

Danke, dir auch xD

Meine Freundin hatte ne laufende Nase und Niesen etc. Ich hab bisher "Nur" starke Halsschmerzen und Kratzen und bin bisschen platt.

Zum Glück bisher keine laufende Nase.

Was hast du alles? :D

Antonia9
Fragesteller
@SirPanda

Laufende Nase, war schlapp Husten usw. Wird aber besser. Und danke!🥰

SirPanda  20.07.2021, 11:53
@Antonia9

Hauptsache kein Corona :D hast du n Test gemacht, oder es einfach auf die Erkältung geschoben?

Laufende Nase is ätzend... Was hast du für MIttel? Gurgelst du Salzwasser? Inhalierst du? :)

Antonia9
Fragesteller
@SirPanda

Also ich hab inhaliert und heißes Zitronenwasser runtergewürgt. War so eklig.🤢 Soll aber anscheinend helfen.

SirPanda  20.07.2021, 11:57
@Antonia9

Ja das hilft, daher es viele Vitamine hat. Am besten trink auch viel! Das ist sehr wichtig für Körper und inhalieren am Abend ist auch sehr gut. Am besten mit Öl drin wie Eukalyptus und einen halben Löffel Salzwasser :)

Antonia9
Fragesteller
@SirPanda

OK, danke für den Tipp!✨

Nie gehört

Erkältungen gab es schon immer..

was soll an dieser Erkältung also besonders sein?

Antonia9
Fragesteller

Hi, also ja... klar gab's die schon. Aber das hat bei uns gerade gefühlt jeder. Deswegen wollte ich fragen, ob das auch bei anderen ist und nicht nur bei uns.🙂

LG