Erkältung Sportt?

4 Antworten

Grundsätzlich gilt: Hören Sie auf Ihren Körper, wenn es um Sport bei Erkältung geht. Fühlen Sie sich schlapp und krank, sollten Sie am besten ganz auf das Training verzichten. Haben Sie jedoch das Gefühl, dass Ihnen eine leichte sportliche Betätigung gut täte, so spricht bei einem leichten Infekt nichts dagegen.22.10.2020

Sport bei Erkältung - wann und wieviel? - NetDoktor

Hallo, hannes982 !⚽️

Wenn du deine Erkältung nicht verzögern willst, dann gibst du deinem Körper noch eine Woche Pause.

Deine Gesundheit geht vor.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Ich würde das lassen!

So lange das nicht abgeklungen ist, solltest du jede Körperliche Anstrengung vermeiden...

Wenn du das verschleppst kann es schlimmer werden

Wenn du unbedingt willst , denn auf der Ersatzbank

Nach einer Erkältung zu früh mit intensivem Training anzufangen, kann zu einem "Verschleppen" der Infektion und im schlimmsten Fall sogar zu einer Herzmuskelentzündung führen. Genaueres findest Du hier.

https://www.minimed.at/medizinische-themen/bewegungsapparat/erkaeltung-sport/