Würdet ihr mit einer Erkältung kellnern?

5 Antworten

Ich finde es ok, dass du nach Hause gegangen bist. Du würdest sowieso nur die Gäste anstecken. Und gerade in der Gastronomie ist Hygiene sehr wichtig. Wenn dir ständig die Nase läuft und du zu putzen musst, ist das für die Menschen, die in deiner Nähe essen und trinken, nicht besonders angenehm.

Hallo keichi1!

Ich finde es in Ordnung, dass du nachhause gegangen bist. Wenn du da geblieben wärst hättest du wohlmöglich noch jemanden angesteckt und das wäre auch nicht besser gewesen. Lieber zuhause bleiben und am nächsten Tag wieder ganz gesund sein, als kellnern gehen und am nächsten Tag richtig krank sein. Das war die richtige Entscheidung. Gute Besserung!

lg xYukinax11

Als Chef würde ich dich in so einer Situation nach Hause schicken.

Ein Kellner, dem die Nase läuft ist kein besonderes Aushängeschild für ein Restaurant und für die Kunden wenig appetitlich. Bevor die weglaufen, lieber den Kellner ins Bett schicken.

Wer möchte von einem schniefenden , vierenschleudernden Kellner bedient werden, also ich nicht. Von daher kuriere dich gutem Gewissens aus.

Also ich würde mich ungern von einen erkälteten Kellner bedienen lassen wollen.

*einem