Hey habe starke Halsschmerzen wie könnte ich sie am schnellsten beseitigen?

7 Antworten

Versuche es mit Salbeitee - mehrmals am Tag damit gurgeln. Und bind Dir einen leichten Schal um, wenn Du raus gehst.

Am besten besorgst Du Dir noch Chlorhexamed zum Gurgeln aus der Apotheke...

Ich hatte diese Woche auch Halsschmerzen. Nachdem ich diese Mittel angewendet hab, waren sie weg...☘

Danke :)

@Diegobraucht11

ja dieses mittel is nen bakterienkiller, dass kann durchaus bei de rheilung helfen.

Der 14.05. ist heute und "schnell" geht bei solchen Erkrankungen gar nichts.

Tee mit Honig ist zwar ein guter Ansatz aber da muessen auf ein Liter auch noch, der Saft einer halben Zitrone, ein Stückchen Zimtstange, 5 Nelken und ein TL Fenchelsamen rein.

10Min köcheln, 20 Minuten ziehen lassen. Den Honig und den Zitronensaft erst zugeben, nachdem der Tee abgeseiht ist.

Das musst Du, wenn Du Erfolg haben willst, den ganzen Tag trinken und nicht damit aufhören, wenn die erste Besserung eintritt. Mindestens drei Tage sind da angesagt und im Bett bleiben musst Du auch.

Davon abgesehen, solltest Du von einem Arzt abklären lassen, was da los ist in Deinem Hals. Mit der Behandlung, welche ich Dir empfohlen habe, kannst Du zwar keinen Schaden anrichten aber es wäre natürlich nicht schlecht, wenn Du erstmal eine Diagnose hättest. Könnte - je nach Erkrankung - theoretisch wie praktisch ja auch notwendig sein, dass andere, weitreichendere Massnahmen notwendig sind. Kann man ja so aus der Ferne nicht sagen. Da musst Du jetzt durch; da hilft kein Weihwasser denn Krankheit interessiert sich nicht dafür, ob sie Dich "nervt". 🙂

Gute Besserung!

Das geht auch nich sofort, sofort geht nur ne Linderung, je nachdem was das is wird dasn paar Tage dauern, das wichtigste is Feuchtigkeit für den Hals, Also zb nen Dampfbad mit Kamille und Pfefferminze,

oder nimm dir irgendwas angenehmes wie Halsbonsons oder son zeugs.

Kannst dir auch ne Zwiebel klein machen kochen und als Tee trinken.

Zwibeln sind entzündungshemmend, so wie kamille, salbei, knoblauch, ingwer und einige andere sachen, kann man vieles als tee mixxen.

Wäre es schlimm wenn ich raus gehen würde ?

@Diegobraucht11

du solltest den kontakt mit menschen einfach meiden, weil das allgemein weniger erreger überträgt, rausgehen is egal, nimm dir nurn halstuch mit.

@Diegobraucht11

also ich mein damit nur so öffentliche plätze wo viele leute sind und dinge anfassen und atmen und sowas xD

@ewigsuzu

wäre Kampfsport auch eine schlimme Sache ?

@Diegobraucht11

es geht nich um schlimm, es geht darum das mehr viren oder bakterien, mehr arbeit bedeuten und mehr arbeit heißt längere heilungszeit, das is alles, sport is allgemein ungesund wenn man krank is, weil mehrarbeit, dein immunsystem sollte lieber bissel orangensaft bekommen, oder ähnliche sachen, vitamin c und so. ^^

@ewigsuzu

Ah ich hätte heute ein sparring … aber danke nochmal für die ganze Info

@Diegobraucht11

kurier dich lieber 3-5 tage aus wenns geht, dann sollte das halbwegs abgeklungen sein.

Mit Salzwasser gurgeln. Bringt SOFORT Linderung. Manchmal geht der Schmerz komplett weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 15, wohnst du alleine zuhause?

Warum fragst du nicht zuerst deine Mutter, die hat ganz sicher gute Hausmittel zur Hand und wenn du dir eine Erkältung eingefangen hast, dann dauert das ein paar Tage.

Gute Besserung, ich frage mich oft, wie hat man ohne Internet nur seine Erkältungen kuriert (grins)