Ich habe halsschmezen mit komischen grünen schleim hinten im rachen bei den atemwegen. Ist der schleim die ursache für die halsschmerzen?

Da sieht man es rechts - (Halsschmerzen) Hier siht man es auch links - (Halsschmerzen)

2 Antworten

Montag zum Arzt. Möglicherweise brauchst du ein Antibiotikum. Bis
dahin viel ungesüßten Tee trinken, schlafen und mit Salzwasser gurgeln.

Auf ein Glas lauwarmes Wasser einen Teelöffel Salz verrühren und damit mehrmals gurgeln. Schmeckt nicht, aber hilft.

Gute Besserung!

Bist du erkältet?
Dann könnte der grüne Schleim für eine bakterielle Beteiligung sprechen.
> Gurgeln, z.B. mit dem bewährten Salviathymol  (nicht zu scharf! Eher weniger Tropfen als von der Firma vorgeschlagen).

hellohello123hi
Fragesteller

Erkältet gewesen vor 1 woche