Einseitige Halsschmerzen (nur auf der rechten Seite)?

1 Antwort

Das kann sein, dass Halsschmerzen nur einseitig sind. Meistens gehen sie dann auf die andere Seite über.

Man kann heiße Milch mit Honig in kleinen Schlucken trinken, das desinfiziert. Mit Salbeitee gurgeln, hilft auch. Gegen die Schmerzen hilft: Eis lutschen.

In der Apotheke gibt es viele Arten von Lutschtabletten, da kannst Du Dich beraten lassen. Und Hexoral oder TANTUM verde zum Gurgeln.

Wenn es nicht besser wird, sollte Dir unbedingt ein Arzt in den Hals schauen. Vielleicht hast Du eine Mandelentzündung und brauchst Antibiotika.

In Österreich kannst Du mit Deiner eCard ohne Eltern zum Arzt gehen. Wie das in Deutschland ist, das weiß ich leider nicht.

Alles Gute!