Ich dreh durch, die Halsschmerzen sind nicht um Aushalten!

9 Antworten

Hallo,

ich habe auch ein Paar Tipps gegen Halsweh für Dich.

Da es bei Dir so extrem ist würde ich folgendermaßen vorgehen:

  1. Versuche den Schmerz auszuschalten, indem Du Wassereis lutschst. Die Kälte betäubt den Schmerz und inaktiviert die Keime. Jetzt solltest Du

  2. Wärme an den Hals bringen. Um die Schlacken über das Gefäßsystem schneller abtransportieren zu lassen hilft ein Umschlag mit heißen Kartoffeln. Dazu kocht man einige Kartoffeln weich, gibt sie auf ein mit Küchenkrepp geschütztes Tuch, dann werden die Kartoffeln zerdrückt und das Tuch gerollt um den Hals, oder als Platte auf die Brust gelegt, gewickelt. Ist die Kartoffelpackung abgekühlt wird sie wieder entfernt.

  3. Öfter am Tag langsam einen Tl. Honig schlucken.

  4. Wenn es Dir auch schwerfällt oberstes Gebot bei Bekämpfung aller Symptome eines grippalen Infekts und bei einer echten Grippe ist viel, viel trinken. Am besten wechselt man mit Salbei-, Kamillen- und Pfefferminztee ab.

  5. Eine kräftige, heiße Hühnerbrühe, aus einem Huhn zubereitet und mit Salz, Chili und ev. Knoblauch gewürzt wurde, hilft auch, keine Instantsuppe! Die in der Hühnerbrühe enthaltenen Inhaltsstoffe können die Aktivität der weißen Blutkörperchen, die an dem Erkältungsprozess beteiligt sind, entscheidend hemmen. Die weißen Blutkörperchen, die den Infekt bekämpfen wollen, lassen die Schleimhäute der oberen Atemwege anschwellen. Husten und Schnupfen sind die Folgen. Hühnersuppe kann, wie bereits erwähnt, diese Erkältungssymtome vermindern.
    6 Zwischendurch immer wieder Wassereis lutschen

Ich wünsche Dir gute Besserung

Vielen Dank für die vielen tollen Tipps! Hühnersuppe gabs heute und gestern schon zu Mittag :-)

@gretel222

Danke für die Auszeichnung: „Hilfreichste Antwort“. – Brezel14

Versuch es mit einem Eiswickel um den Hals. Zwiebelwickel helfen auch, stinken aber. Gute Besserung!

Danke, werde das mit dem Eis gleich noch ausprobieren.

Hi gretel222,vergleiche die Antworten unter "Medizin".LG Sto

Wie meinst du das?

Ein wirkliches Wunder bewirkt Lisopaine-Lutschtabletten. Nehmen die Entzündung weg und hilft. Auch Kamillentee trinken wirkt. Nur jetzt nicht pfuii sagen, lach,

http://www.mucoangin.com/product_information_database/light_and_moderatesorethroats/product_4_database/_jcr_content/productimages/packshot_small/image.-1033011741.image.png

Würde auch wirklich nochmals den Arzt aufsuchen.

Gibt es die auch in Deutschland zu kaufen?

@gretel222

kann ich Dir leider nicht beantworten. Ruf doch morgen mal die Apotheke an und erkundige Dich, ob sie das Medi führen. Liebe Grüsse und gute Besserung!

@ernestobubu

Dankeschön, das werde ich machen.

wechsel bitte den Arzt oder geh in die Notaufnahme.

Eventuell Mandelentzündung oder Scharlach?

Die Mandeln sind es nicht, sie sind zwar leicht angeschwollen, aber es ist eher der Rachen. Wenn ich in damit n die Notaufnahme gehe, halten die mich doch für bekloppt, oder?

@gretel222

ne das glaub ich nicht. ich war auch letztens in der notaufnahme (und dachte auch erst, dass ich krasseren Notfällen n Platz wegnehme) aber im endeffekt habe ich da medikamente bekommen, die geholfen haben. Leider ist es ja bei manchen Hausärzten doch wirklich so: Sie verdienen nicht an unserer Gesundheit, sondern an unserer Krankheit. Gute Besserung!

@JJLoewenherz

Danke für deine Antwort, Löwenherz.

@JJLoewenherz

@Loewenherz: Hattest Du ebenfalls Halschmerzen als Du in die Notaufnahme gegangen bist? Ganz ehrlich, Dein Urgedanke war schon richtig, dass Du Anderen einen Platz wegnimmst, die evtl. den Notdienst dringender bräuchten als Du. Du hast Glück gehabt, dass Du Medikamente bekommen hast.

Im Grunde hätte Dir solche Tabletten auch jede diensthabende Apotheke geben können. Die diensthabenden Ärzte in der Notaufnahme sind nicht immer beglückt, wenn solche Fälle an den Wochenenden oder mitten in der Nacht (wie es auch sehr beliebt ist) kommen. Meist halten die Beschwerden ja schon ein paar Tage an. Und so manche Patienten gehen lieber in die Notaufnahme als ein paar Tage zuvor zum Hausarzt - weil beim Hausarzt die Wartezeiten so lange sind.

Und genau das wollen die Diensthabenden in der Notaufnahme nicht unterstützen. Wie der Name schon sagt, es handelt sicum eine Aufnahme für Notfälle. Beschwerden, die schon ein paar Tage anhalten sind keine Notfälle!!!