Ibuprofen 800 und Dolo Dobendan helfen überhaupt nicht gegen meine Halsschmerzen, Hilfe

6 Antworten

Es gehört eine ordentliche Diagnostik gemacht, evtl. ein Abstrich gemacht und dann abhängig vom Ergebnis die Meditation überdacht. Ibu 800 ist schon ne ganz schöne Packung. Aber Halsschmerzen gehören nicht nur mit Schmerzmittel bekämpft. Die haben eine Ursache und einen Grund.

Und wenn Deine Schmerz so stark sind, dass Du es ohne Schmerzmittel nicht aushältst, bist Du ein Fall für den Arzt.

Schnabelwal  08.01.2014, 14:01

:) Meditieren soll man?

Vermutlich hast du eine bakterielle Mandelentzündung, da hilft kein standard 08/15 Medikament wie dolo dobendan. Da hilft wohl nur der Gang zum Arzt der Dir Antbiotika aufschreiben muss, das kann aber halt nur der Arzt feststellen um was es sich handelt. Warum die Ibus nicht anschlagen entzieht sich aber auch meiner Kenntnis, 800ér sind eigentlich schon echte Hammer Schmerzmittel.

Auf jedenfall zum Arzt meiner Meinung.

Du mußt WASSER trinken..am besten warmen Tee...mit Cayennepfeffer..das schmerzt erst noch mehr aber danach ists wie betäubt. Heilt Entzündungen, lindert Schmerzen.

Das wird höchstwahrscheinlich ein VIRUSerkrankung sein....schau dir mit dem Spiegel in den Hals, wenn du nix weißliches siehst sondern nur rot(entzündet) dann ists auch keien bakterielle Geschichte. Wenn du zum Arzt gehst, denkt der aber ziemlich als erstes an Mandelentzündungen und will Antibiotika geben. Dann frage wie er die Bakterien diagnosotiziert hat. Antibiotika wirken NUR gegen Bakterien, gegen die virale Halsentzündung kann man kaum was machen. Viel Wasser trinken feuchtet die entzündeten Schleimhäute an und verhindert dass der Kreislauf zu sehr absackt udn so die Schmerzschwelle erniedrigt wird.

Ein Espresso mit Cayennepfeffer sollte die Sch,merzschwelle wieder anheben. Die 800er Ibuprofen sollten noch ne Weile wirken...wenn du starkes Herzklopfen bekommst kann das von der hohen Dosis IBU kommen.....also übertreibs damit nicht...im Scxhlimmsten Fall mußt du sofort zum Arzt. Ich hab das Herz mit Brennesseltinktur schnell beruhigen können als ich vom Arzt 2x 800er täglich verordnet bekam und Herzrasen davon bekommen hab.

Manchmal bekommt man aiuch strake Halsschmerzen von einer Schilddrüsnentzündung. Gibt es das in der Familie? Ist der Hals unten geschwollen oder außen gerötet? DAS wird von den Ärzte als öletztes in Betracht gezogen und solte von Dir angesprochen werden WENN ihr Schilddrüsnprobleme in der Familie habt.

Arthur1125
Fragesteller

Meine Mandelnwurden mir als Kind rausoperiert, meine Zunge ist weiss und es sieht so aus als ob ich weisse pickel drauf hätte

Schnabelwal  08.01.2014, 15:42
@Arthur1125

Nun das hat jeder öfter mal. Putz deine Zähne und schrubb anschließend deine Zunge mit gleicher Zahnbürste sauber...damit man mal weitersehen kann. Hast du eine Mundspüllösung da? Mit Salzwasser gurgeln..einfach Salz in Wasser auflösen udn damit lange gurgeln....könnte auch die Schmerzen lindern...tötel Bakterein. Weitet sogar zugeschwollene Nebenhöhlen, wenn du Salzwasser auch durch die Nase einziehen kannst. Das machen Internisten jeden Morgen um sich selber gesund zu erhalten.

Pilotflying  21.01.2014, 12:03
@Schnabelwal

Die belegte Zunge mit der Zahnbürste abschrubben, die dann zum Zähneputzen genommen wird, ist der Horror eines jeden Zahnarztes.

Die Beläge auf der Zunge sind voll mit Keimen, die dann in der Zahnbürste eine hervorragende Brutstätte finden und zu beim nächsten Zähneputzen wirder übertragen werden.

Zum Reinigen der Zunge sollte man spezielle Zungenreiniger nehmen, die es für billiges Geld im Drogeriemarkt oder im Supermarkt gibt. Diese sind effektiver und lassen sich im Anschluß auch besser reinigen, so daß sie nicht zur Keimschleuder werden.

Bei Halsschmerzen, die ja auch eine Ursache, wie z.B. grippaler Infekt, haben, würde ich nie Ibu nehmen.Viel mMehr als ASS und dann warten, bis die Grunderkrankung vorbei ist, geht nicht.

das gibt es tatsächlich, dass einige Schmerzmittel nichts/nicht so viel bringen ...

man muss Alternativen suchen; da kommst du nicht drumrum vll Paracetamol

Schnabelwal  08.01.2014, 14:12

ASS regt auch einen schwachen Kreislauf an..und wirkt so multikausal schmerzlindernd.