Ibuprofen bei Halsschmerzen?

5 Antworten

Nimm Lutschtabletten: Anginetten mit Honig-Zitrone Geschmack. Die gibt es in der Drogerie, da sind die billiger als in der Apotheke.

Honig tötet die Keime gut ab. Oder nimm gleich einen Teelöffel Honig und lasse ihn im Mund zergehen. Das hilft auch. Aber keine Ibuprofen - die helfen bei Kopf-/Gliederschmerzen und Zahnschmerzen sowie Fieber.

Iboprofen ist ein Schmerzmittel. Es lindert aber nicht die Ursache Deiner Halschmerzen.

Also z.B hilft es vielleicht gegen den Schmerz bei einer Mandelentzündubng, aber ändert ja nichts an der Ursache.

Ich nehm bei Halsschmerzen im Rahmen von Erkältungen immer Neoangin-Lutschtabletten, die betäuben ganz gut.

Die habe ich schon aber die helfen nur kurz

@lanamcqueens

Warst Du schon beim Doc und hast das mal abklären lassen? Nicht, dass Du was verschleppst.

Ich trinke bei Halsschmerzen auch immer bewusst viel, insbesondere Thymiantee mit Honig (Salbei geht auch)- das desinfiziert.

ich würde aber wirklich mal zum Arzt gehen, grad wenn Neoangin nichts/kaum was bringt.

Ibuprofen ist Dreck...nimm Parcetamol...und für Halsschmerzen holste dir Dobendan

Halsschmerzen geht eine Entzündung vorraus. Das heißt, Ibo
profen musst du 3 mal täglich 800 einnehmen um die Entzündung zu bekämpfen. Weniger hilft nur gegen die Symptome.In der Apotheke bekommst du nur 400er. Also 2 einwerfen, 3 mal täglich. Würde ich aber nur 3 Tage machen, wenn es nicht hilft, hilft der Arztbesuch.

Was sind das für schmerzen? Sind die immer da oder nur beim schlucken?

Eher beim schlucken

@lanamcqueens

Dann hilft es nichts. Du musst inhalieren.

Ok danke