Ibuprofen für Nierenschmerzen?

Bin außerdem 15 Jahre alt, Weiblich, 1.55m und 51kg

7 Antworten

bist du dir sicher das du Nierenschmerzen hast?

wer hat den die Diagnose erstellt? (Dr. Google?!)

Der Rücken ist lang, musst schon genauer werden, wenn wir hier für dich Fern Diagnostik betreiben müssen, also mit "irgendwo Rücken habe ich schmerzen" kann ich nicht viel anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Atlanta808s
Fragesteller

Les meine vorletzte Frage.

Cubacita  15.07.2020, 16:58
@Atlanta808s

dann mach doch einfach was man dir schon vor 4 Tagen empfohlen, statt alles nochmal durch zu kauen.

Schmerztabletten, egal welche, belasten die Nieren. Also lieber nicht.

Geh doch bitte zum Arzt - jetzt Bereitschaftsarzt.116 117 ist die Rufnummer in D.

Man sollte nicht einfach Schmerztabletten nehmen, ohne die Ursache für die Schmerzen zu kennen.

Geh mal lieber zum Arzt, weil selbst wenn sie gegen die Schmerzen wirkt, ist das nur kurzzeitig. Wenn wirklich was mit deiner Niere ist muss vielleicht was gegen gemacht werden. Und wie der Konditor schon sagt, Schmerzmittel wirken gern negativ auf die Nieren.

Schmerzen kann man mit Schmerzmitteln lindern.

Allerdings macht es Sinn, die Ursache der Schmerzen zu behandeln und nicht nur den Schmerz.