Ibuprofen nasal einnehmen?

5 Antworten

Einen Teil des Wirkstoffes wird garantiert über die Nasenschleimhaut aufgenommen (auch wenn Ibuprofen als Carbonsäure eher schlecht dafür geeignet ist), aber 600 mg + Füllstoff bekommst du nicht in deine Nase und kann auch ohne weiteres nicht schnell & vollständig aufgenommen werden. (Aber prinzipiell sollte das wenn auch mäßig möglich sein, ich würde dir aber nicht dazu raten)

Wenn du die Bauchschmerzen umgehen möchtest, dann trinke relativ viel nach oder noch besser - wechsel das Schmerzmittel.

Es macht absolut keinen Sinn Valoron (Tilidin) nasal aufzunehmen, da...

1. "Tilidin an sich hat kaum opioidtypische Wirkung und wird erst bei seiner ersten Passage durch die Leber durch Demethylierung zu Nortilidin – dem eigentlichen opioiden Wirkstoff – verstoffwechselt."

2. "während eine intravenöse oder nasale Verabreichung („Sniefen“) zu Entzugssymptomen führt, weil eben nicht nur das Opioid, sondern auch das Antidot (Naloxon) ins Blut gelangt."

Gruß Chillersun

Danke dass, du so ein professionellen Kommentar zu meiner Frage gebschrieben hast, jetzt ist bei mir endlich Klarheit geschaffen!

Das ist eine furchtbare Idee und du tust deinen schleimhäten der Nase keinen Gefallen.

Wenn dein Magen so empfindlich ist, besorge dir Zäpfchen.....

Mal etwas anderes, die Tabletten hast du verschrieben bekommen?

ja hab ich verschrieben bekommen

@User873873

Okay, dann wäre es sinnvoll, den Arzt mal zu konsultieren, dass du Bauchweh von Ibuprofen bekommst, damit er dir eventuell was zum Magenschutz aufschreibt, denn Ibu kann auf den Magen gehen - gerade bei längerer Anwendung.

Auch nimm die Tabletten nicht auf nüchternen Magen ein.

Nein - aber wenn du über mehrere Tage hochdosiert Ibu einnehmen musst, kannst du es mit dem Säureblocker Pantoprazol kombinieren, dann bekommst du keine Magenschmerzen.

Lass dich in der Apotheke beraten.

nein, so können die wrikstoffe nicht ihre wirkung enfalten. zudem weiss man nicht, welche menge der inhaltsstoffe in dem teil sind, den du zu dir nehmen willst.

bitte lass dich in einer apotheke beraten, von einem arzt oder beim notärztlichen notdiesnt

können opioide wie valoron n retard durxh die nasenschleimhäute aufgenommen werden?

@User873873

das würde ich nicht empfehlen.

wie gesagt, bitte frag einen arzt.

die bauchschmerzen können durch die schemrzmittel kommen, die du nimmst und deshalb muss ein arzt eine alternative suchen

BBlödsinn natürlich entfalten sie auch so ihre Wirkung Millionen Drogenabhängige können sich nicht irren😜😜solange du sie richtet pulverisierst tun sie deiner Nase gar nichts schleimhäute hast du da genauso wie im Magen Wirkung tritt schneller ein da näher am Gehirn aber die Dinger sind ziemlich schwer zu crushen

Natürlich nicht.

und opioide wie valoron?