Ibuprofen vor der OP?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus dass deine OP heute stattfinden soll.

Gehe ganz normal zu deinen Termin, und sage dem behandelten Arzt wann du welches Medikament in welcher Dosis genommen hast. Er entscheidet dann.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das niedrig dosiertes Iboprofen dazu beiträgt das die OP nicht statt findet.

unbukannter
Fragesteller

die op ist am mittwoch. und montag abend habe ich ibu genommen. ich werde später da anrufen

kleinknarf  06.09.2016, 09:29
@Goodnight

Dann Ruhe bewahren und Stress bekämpfen.......... bis dahin ist das abgebaut

Ibuprofen gehört zur Gruppe der "nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDS)".

Bei diesen empfiehlt man in der Regel 2 Tage vor der Operation das Medikament zu pausieren.

Grundsätzlich solltest Du das mit Deinem Operateur klären  - z.B. im Aufklärungsgespräch, falls das noch nicht stattgefunden hat.

unbukannter
Fragesteller

doch es gab einen gespräch mit der Anästhesisten. leider hab ich es total vwrgessen dass ich was bestimmtes bicht einnehmen durft :(. ich rufe später mal an

Stadtreinigung  06.09.2016, 09:27

Dem kann und muss zugestimmt werden,übrigens die Ibo Tabletten sollten weitesgehen gemieden werden,diese richten mehr Schaden an als angenommen wird

toomuchtrouble  06.09.2016, 09:44
@Stadtreinigung

diese richten mehr Schaden an als angenommen wird

die Leber- und Nierenwerte dürften spannend sein bei Patienten, die das Zeug mit einer Self-Medication-Routine einwerfen, bei der inzwischen das Bewusstsein weitestgehend ausgeschaltet ist. Das erklärt auch die Umsätze. Vor dem Hintergrund der blutverdünnenden Eigenschaften des Wirkstoffes und der möglicherweise drohenden "Sauerei" sollte eine Info an das OP-Team im Eigeninteresse liegen.

http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/nachricht-detail/otc-schmerzmittel-umsatz-und-absatz-gestiegen/?t=1

Frage völlig unklar formuliert.

Frag nicht uns, frag deinen Arzt, Chirurgen oder Anästhesisten.