Blaue Flecken durch Schmerzmittel

7 Antworten

:-O Sag jetzt nicht, dass du die dann trotzdem weiterhin genommen hast? Willst du dich umbringen? :-/ Geh lieber zum Arzt und berate dich. Wahrscheinlich hast du eine Allergie oder so. Vielleicht macht er einen Allergietest und verschreibt dir andere Medikamente.

LG

Mal was anderes: man sollte kein Schmerzmittel länger einnehmen. Ibu zB nur maximal 3 Tage am Stück, maximal 4 Tabletten am Tag bei den 400ern. Sonst kannst du Magenprobleme und auch Kopfschmerzen von den Tabletten bekommen, das wäre ein richtiger Teufelskreis.

Eins weiß ich aber: Tage vor dem Thromozytenspenden durfte man keine Aspirin oder Paracetamol nehmen, weil sie die Blutplättchen, die für die Gerinnung zuständig sind, teilweise zerstören. Also kann da gut ein Zusammenhang bestehen, diese Plättchen sind sehr anfällig.

Hm..kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn, würds in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen aufgeführt sein. Geh zum Arzt um andere Ursachen ausschließen zu lassen. (Es gibt Krankheiten wo die Anfälligkeit für blaue Flecken erhöht ist) lg

kann sein, ibuprofen kann blutungen auslösen, evlt auch welche unter der haut. Frag aber am besten deinen doc-

Ja das stimmt, weil diese eine blutverduennende Wirkung haben und somit innere Blutungen und Blaue Flecken foerdern koennen....

wollte ich auch antworten. DH

Tipp an den Fragesteller: Beipackzettel durchlesen, da werden solche Nebenwirkungen aufgelistet.