Darf ich vor der blutentnahme Medikamente einnehmen?

5 Antworten

Die drei Medikamente solltest du alle morgens einnehmen. Die stören in der Blutprobe überhaupt nicht.

Insbesondere das Antibiotikum solltest du keinesfalls aussetzen, sonst kommt es während des Wirkspiegelabfalls zu einer erneuten Vermehrung der Bakterien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An sich Nehme ich morgens ja nur die Tropfen und die Schmerztabletten erst ab 14 Uhr.

@Richi008

Nimm es einfach so, wie es verordnet wurde.

ja. verordnete medikamente darfst du nehmen.

schreib auf, was du in welcher dosis nimmst und gib den zettel ab. das wird dann bei den blutproben vermerkt.

Musst du den Arzt fragen, gibt Unterschiede, je nach dem, worauf du geprüft wirst

ich darf keine Schmerzmittel vorher nehmen. Lass es einfach. kannst sie ja mitnehmen und dann um 10 Uhr 5 nehmen

Verstehe ich nicht.

Welche Schmerzmittel nimmst du denn und warum (wenn ich fragen darf).

Kommt drauf an was geprüft wird...