Blutabnahme worauf wird geguckt?

ich meine damit, was da im Blut gesehen wird

welche Mineralien? welche Blurkörperchen? welche Proteine/Fettsäuren oder wird überhaupt auf sowas geguckt

5 Antworten

  • Blutzellen (rote, weiße, Blutplättchen und Größe der roten Zellen) = kleines Blutbild
  • Leberwerte
  • Nierenwerte
  • Entzündungswerte
  • Elektrolyte (Natrium, Kalium, Magnesium, Chlorid)
  • ggf. Vitamin B12 und Folsäure sowie Eisen
  • Blutfette
  • ggf. Blutzuckerlangzeitwert
  • ggf. Blutgerinnung

Es wird offenbar ein großes Blutbild gemacht mit Daten über Leberwerte, Nierenleistung, Entzündungen im Körper, Blutfette und vieles mehr. Google doch mal: Großes Blutbild

Anthora
Fragesteller

also kann man dort auch die Mineralien, Fettsäuren Aminosäuren usw. sehen?

Unbewusst461  22.06.2021, 14:34
@Anthora

Es gibt Werte, die du unter Umständen selbst bezahlen musst.

Maxxismo  22.06.2021, 14:51
Google doch mal: Großes Blutbild

Im großen Blutbild sind nur die Blutzellen aufgelistet. Siehe Google.

Leberwerte, Nierenleistung, Entzündungen im Körper, Blutfette und vieles mehr

Das sind alles Werte der klinischen Chemie, die sind im großen Blutbild nicht enthalten. ;-)

In einer Standard-Blutanalyse wird in der Regel ein kleines Blutbild gemacht, klinische Chemie mit dem was du oben geschrieben hast und ggf. Blutgerinnung.

Damit KANN das große Blutbild gemeint sein.

Hast du Drogen konsumiert und Angst, dass es so rauskommt?

Keine Sorge, der Arzt unterliegt der Schweigepflicht. Nur er und du wissen dann davon.

Das er auf seinem Zettel überall bei jedem Test den er findet Kreuze macht.

Und das es mehr als ein oder zwei röhren sind die die brauchen.

Maxxismo  22.06.2021, 14:52
Das er auf seinem Zettel überall bei jedem Test den er findet Kreuze macht.

*Lach, auf gar keinen Fall. Das wäre nicht nur unnötig, sondern auch unbezahlbar.

Asporc  22.06.2021, 14:53
@Maxxismo

Aber wenn doch nach allem geschaut wird muss er das machen ;)

Maxxismo  22.06.2021, 14:56
@Asporc

Dann muss er aber auch alles andere in externen Speziallaboren nachfordern, was nicht auf seinem Laborzettel steht. 😂