Starke Verfärbung nach Blutabnahme - normal?!

Die Stelle - (Körper, Blut, Arm)

6 Antworten

Möglicherweise konnte man bei dir deine Vene nur recht schlecht finden ... und/oder du hast NACH dem Stechen, die Einstichstelle nicht richtig abgedrückt (gehalten) ... zu früh beendet ... oder das ist durch ein nicht so tolles Stechergebnis bedingt.

Was ich auf dem Foto sehen kann, das ist ein Bluterguss ... das vergeht wieder ... damit, dass du Vegetarierin bist, hat das nichts zu tun ... und zum Arzt gehen brauchst du deswegen nicht, zumindest nicht, solange es nicht schlimmer wird ... das vergeht von selbst, braucht aber einige Tage ...

Der 5.8. ist zwar erst Morgen, aber ich vermute, du hast nur das falsche Datum getippt. Zur Frage: Das kann mal vorkommen, ist aber harmlos. Es ist nur ein Hämatom. Das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht wurde die Vene nicht richtig getroffen (was an seinen Fähigkeiten, aber auch an deinen Venen liegen kann). Oder du hast nach der Abnahme den Arm nicht gestreckt gelassen und fest mit dem Tupfer druf gedrückt. Oder vielleicht hast du einfach nur dünne zarte Venen, die beim Einstich eben etwas stärker verletzt wurden usw. In ein paar Tagen ist davon nichts mehr zu sehen.

es kann sein das der arzt nicht richtig getroffen hat und ne vene oder so verletzt hat wenn du angespannt wars ist es nochmal schwerer wenn es dich beunreuhigt dann kannst du schon zum artzt gehen aber normaler weise geht es dir nach ein paar tagen besser( die verfärbung sollte bis dahin weg sein oder weniger) ein blauer fleck geht ja auch nicht so schnell weg ich hoffe ich konnte dir helfe und gute besserung

Geh zum Azt,wenn es nicht weggeht. Der wird es wohl am besten wissen :)

Das hatte mal ein Kumpel von mir, wo bei der Blutabnahme etwas Blut in den Arm gelaufen ist, anstatt direkt in die Nadel. Das sollte nach ein ca. 1-2 Wochen wieder weg sein. Aber 100% kann es dir natürlich nur ein Arzt sagen, ich habe davon sonst keine Ahnung. Sieht nur wie bei meinem Kumpel aus.