Ist das eine Blutvergiftung oder ist das garnichts?

8 Antworten

vielleicht solltest du damit nicht hier leute fragen, sondern qualifizierte ärtze :/

denn die meisten, können dir nicht so helfen, wie ein arzt, der sich das live anschauen kann

DavidK777
Fragesteller

Gebe dir da Recht, aber da ich gerade etwas Panik habe wollte ich mich vergewissern und etwas zur Ruhe kommen

Wenn du nicht sicher bist geh zum Arzt. Immer beste Lösung. Aber deine Vene sieht nicht verfärbt aus weshalb ich nicht auf eine Sepsis tippe sondern denke dein Arm ist nur beleidigt. Sollte es dir aber in nächster Zeit schlechter gehen sofort zum Arzt

DavidK777
Fragesteller

Danke dir mein lieber. Habe etwas Panik, bin alleine und ja da malt man sich schnell Dinge aus

Sieht aus wie ein kleiner Bluterguss, der üblich ist nach dem Einstich

DavidK777
Fragesteller

Super dann Brauch ich ja keine bedenken zu haben. Danke

BoE9011  17.02.2022, 21:45
@DavidK777

Meine Meinung kann dich trotzdem umbringen :). Im Zweifelsfall kurz zum Arzt morgen früh, Blut abgeben und fertig. Dauert nicht lange

DavidK777
Fragesteller
@BoE9011

Das würde Stimmen. Habe an dem anderen Arm schon eine Blutabnahme. 2 Stück am selben Tag. Der linke Arm ist froh und Munter, nur der rechte eben nicht so

Da ist kaum etwas zu erkennen und nichts, was Ähnlichkeit mit einer Blutvergiftung hat.

Die etwas gelb-blaue Hautfärbung ist nicht außergewöhnlich, die habe ich schon diverse Male nach der Blutabnahme gehabt.

DavidK777
Fragesteller

Achso okay dachte das wäre was schlimmes. Hatte selten eine Blutabnahme und nie Probleme mit Verfärbungen

ponter  17.02.2022, 21:43
@DavidK777

Sollte sich das drastisch ausweiten, dann solltest du einen Arzt aufsuchen, ansonsten wird sich das in den nächsten Tagen normalisieren.

DavidK777
Fragesteller
@ponter

Okay ich habe da sowieso ein Auge drauf. Danke dir

Alles in Ordnung.

DavidK777
Fragesteller

Ich hoffe es^^ und danke für deine Antwort