Kann ich eine Blutvergiftung bekommen durch meine Katze?

1 Bild  - (Angst, Katze, Blutvergiftung) 2 Bild.  - (Angst, Katze, Blutvergiftung)

10 Antworten

grundsätzlich ja. eine blutvergiftung entsteht, wenn eiter vom blut in die inneren organe getragen wird. dann wird buchstäblich das blut giftig, und die entzündung greift auf innere organe über.

wahrscheinlich ist es erstmal nicht, da der eiter nach außen abfließt.

ab zum arzt, der gibt dir ein antibiotikum, dann ist das relativ schnell erledigt. und statt bepanthen bitte wunddesinfektionsmittel nehmen. desinfektion ist gerade wichtiger als schnelle heilung.

Die Wunde sieht normal aus und ist jetzt getrocknet dje Rötungen gehen weg und hab auch keine Schmerzen mehr

Du solltest dir auf jedenfall betaisodona anschaffen und wenn dich deine Katze kratzt oder beißt gleich rausmachen, dann kann es nicht so schnell soweit kommen. Würde morgen beim Arzt vorbeischauen, wenn du keine Tetanus Impfung hast, ist immer sinnvoll selbst wenn es eine reine Wohnungskatze ist.

Muss erst nächstes Jahr meine Impfung aufpumpen

Das ist doch super, dann hast du ja schon ein guten Grundschutz, jetzt noch ein gutes Wund Desinfektionsmitteln, dann kann nicht mehr viel passieren bei so oberflächlichen Verletzungen.
Bepanthen ist gut aber hilft nur bei der Heilung ist kein Desinfektionsmittel, ist eher für Hautreizungen oder fast verheilte Wunden, aber dafür ist es toll.

Sehe grade Bild 2 hab ich vorher nicht entdeckt 😳 ich blindfisch naja...
Für mich sieht es nicht mehr schlimm aus sieht aus als ob es abheilt... wenn es nicht schmerzt oder dolle pocht an der Wunde kannst du dir denn Arzt für morgen sparen, wenn es schmerzt und pocht gehe auf jeden Fall hin.

Ja Bild 2 ist von heute Mittag wo ich es aufgemacht habe mit der Nadel und raus gequetscht habe. Ist jetzt noch bisschen rot an den Seiten. Gucke wie es morgen aussieht ^^

Bei Katzen würde ich doch mal zum Arzt gehen. Es heißt zwar immer, der Katzenbiß ist gefährlich, aber wenns eitert, dann geh lieber.

Ich denke, das sieht doch schon ganz gut aus und die Entzündung geht zurück. Wenn morgen die Rötung noch weniger ist, musst Du keine Angst haben! Dennoch, beim nächsten Mal solltest Du da nicht selbst dran rum doktern... Gute Besserung.

Das ist hochgradig entzündet. Ich würde Dir ans Herz legen, dringend einen Arzt aufzusuchen, wenn es nicht deutlich besser wird! Je nachdem, wo sich die Katze aufgehalten hat, kann sie Dreck und verschiedenste Bakterien unter den Krallen haben.

Katzenbisse sind zwar nochmal ne Spur schlimmer als Kratzer, aber ich war wegen einem Katzenbiss drei Tage im Krankenhaus. Bin knapp einer OP am Handrücken entkommen.

Gute Besserung!
Noeru

Meine Katze ist eine Haus Katze

Auch dann. Wenn sie im Katzenklo scharrt, hat sie Unmengen Bakterien an den Pfoten.