Sollte ich damit zum Hausarzt (Kralle von Katze im Finger eingestochen und kein Tetanus Schutz mehr)?

laura836cras  13.04.2022, 03:45

Hauskatze oder Freigänger?

Alleinimunivers
Fragesteller

Hauskatze

4 Antworten

Katzen sind Berüchtigt dafür extrem unhygienische Drüsen zu haben.. deren Kot, Kratzer und Bisse können alle Lebensgefährlich sein - eine Tetanusimpfung würde zwar helfen aber nicht unbedingt die Entzündungen, Blutvergiftung etc mindern..

Einfach abwarten ob sich die Wunde überhaupt entzündet... Hauskatzen sind nicht unbedingt so gefährlich wie Freiläufer.

Du könntest auch einfach zum Arzt gehen und dir die Spritze verpassen lassen...Mit Tetanus ist ja nicht zu spaßen, und da muss ja auch nicht unbedingt die Katzenkralle dann gefährlich sein.

Ich glaube aufgrund so etwas zum Arzt zu gehen ist ein kleines bisschen übertreiben, meistens geht man bei fataleren Dingen wie einem Biss zum Arzt. Ich würde dir aber raten dich impfen zu lassen wenn du generell dazu veranlagt bist bei kleinen Dingen schnell Panik zu bekommen :)

Bepanthen drauf, Pflaster drüber, fertig.