Mund-Nasen-Schutz gegen Pollen?

7 Antworten

Du hast nicht nur das Gefühl... Pollen sind verhältnismäßig große Partikel in der Luft (man kann sie ja sogar mit freiem Auge sehen) Sie können schon von einem simplen Baumwolltuch davon gehindert werden in deine Nase zu kommen um dort Probleme auszulösen.

Stimmt eigentlich... Über die Grösse hab ich noch gar nicht nachgedacht.

Diese ganze Heuschnupfengeschichte ist ja mehr als umfangreich. Wenn das alles 'SO' einfach wäre, hätte man da schon das ultimative Mittel. Ist aber nicht so. Da muss jeder für sich austesten, was gut für ihn ist. Und ich kann mir vorstellen, dass die Maske dir da schon helfen kann. Was bei mir geholfen hat...Ernährungsumstellung. BZW. auf Schweinefleisch verzichten. Überdenke mal, wie es da bei dir aussieht. Isst du viel Fleisch, wenn ja welches.

Das ist durchaus möglich. Habe selber eine starke Pollenallergie und komme mit einer Maske auch sehr viel besser aus, auch wenn das Atmen an sich nicht so schön ist wie ich finde.

Naja, wenn meine Nase dann nicht mehr Niagarafälle spielt, nehm ich das ehrlich gesagt gerne in kauf.

Vor allem weils beim arbeiten halt doch extrem stört.

Hab von anderen die auch starken Heuschnupfen haben schon das gleiche gehört. Ob das jetzt wirklich stimmt weiß ich nicht, aber wenns hilft ist es ja egal wieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das hilft bei Pollenflug.