Was tun gegen gerötete Augen bei Heuschnupfen?

4 Antworten

Geh zur Apotheke da gibts Tavegil. Das sind Allergie Tabletten die wirken sehr gut und schnell :) sind auch nicht so teuer. Nehme sie seit Jahren. Oder wie oben geschrieben gibt es auch Augentropfen bei der Apotheke die sehr gut helfen. Kriegt man beides ohne Rezept

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest es mal mit Azelastinhaltigen Augentropfen (wie zum Beispiel Allergodil oder Vividrin) versuchen. Die sind in der Apotheke frei verkäuflich. Im ersten Moment brennen die ziemlich aber danach hat man erstmal Ruhe. Ansonsten kombinieren mit Cetirizin oder Loratadin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Antihistaminika (>>Cetirizin<<, >>Levocetirizin<<)

Augentropfen

Lass dich dazu bei deinem Arzt und/oder Apotheker beraten.

Dagegen kann man sich Augentropfen verschreiben lassen, vom Hausarzt.