Allergietest negativ was tun?

2 Antworten

Kann es sein das in deinem Zuhause schon mal Katzen gelebt haben? Dieses Eiweiß was sich auf den Haaren befindet, was die Allergie auslöst, kann Jahre haften bleiben und trotzdem solch starke Symptome auslösen. Oder sind deine Bezüge irgendwann mit Katzen in Verbindung gekommen? Mehrmaliges waschen muss da nicht unbedingt helfen.

Wegen dem Bezug für die Matratze, hast du auch eine extra Decke und Polsterbezug? Bei mir hilft es auch nur wenn ich alle drei Dinge benutze. Hast du viele Polster/Vorhänge/Kuscheltiere oder so ein Himmelbett wo sich Staub ansammeln kann, sogenannte Staubfänger?

Ist die Allergie nur in gewissen Jahreszeiten?

Kann es sein das in deinem Zuhause es irgendwo schimmelt? Schimmel ist ja generell ungesund, aber man kann auch eine Allergie dagegen entwickeln.

Eine leichter Heuschnupfen kann auch auf eine Laktose-, Milcheiweiß- oder Kaseinintoleranz zurückzuführen sein. Schau dich also auch mal bei der Ernährung um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist durchaus möglich, dass man Symptome hat , aber keine Allergie nachweisbar ist. Weder im Blut noch beim Prick-Test.

Weißt Du rein zufällig wie hoch der IgE -Wert war ?