Was gegen verstopfte Nase bei Allergie machen?

9 Antworten

Hallo,

was heißt höchstwahrscheinlich? Du solltest zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt oder zu einem Allergologen gehen, der anhand eines Tests eine Pollenallergie bestätigen oder ausschließen kann. Denn vor jeder Therapie sollte immer eine Diagnose stehen!!!!

Wobei die Symptome Augenjucken und verstopfte Nase schon darauf hindeuten könnten.

Ich selber litt unter einer Gräserallergie und habe mich einer Hyposensibilisierung unterzogen. Dadurch haben sich die Beschwerden zwar deutlich reduziert, aber ganz verschwunden waren sie nicht. Durch die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei in der Apotheke) während der Heuschnupfensaison (Empfehlung eines befreundeten Arztes) kann ich jedoch inzwischen auf Antiallergika verzichten und habe kaum noch Symptome, wodurch sich meine Lebensqualität enorm verbessert hat.

Ich wünsche auch Dir gute Besserung!

Geh in die Apotheke, besorg dir Cetirizin Tabletten, nimm die jeden Tag einmal ein und du hast innerhalb von fünf Tagen Ruhe

Hallo!

Gehe zum Hausarzt, er verschreibt dir Tabletten und schickt dich zu einem Allergie Ambulatorium!

Dort wird festgestellt, gegen was du Allergisch bist & dann wirst du beraten, ob du geimpft wirst. Bei einer "Impfung" werden die Allergene in deinen Körper injizieren und du entwickelst Antikröper!

lg

Habe das seit mehreren Jahre , keine tablette hilft. Mach deine Nase komplett sauber , wird zwar wieder voll aber für eine kurze Zeit hast du Ruhe , musst hoffen das es regnet denn dann fliegen keine Pollen und man hat Ruhe

Wie soll ich sie komplett sauber machen? Es gibt echt nichts womit das besser wird? Oh man dann kann ich mir ja mein restliches Leben die Karten legen

@gander94

Ganz fest die Nase ausspülen, jedes Jahr zwischen mai und Juli hat man damit zu kämpfen

@Mfoltaba

Falsch! Der Pollenflug beginnt schon iteilweise Februar und geht bis in denn Herbst.

Es gibt Tabletten, Augentropfen und Nasenspraý in der Apotheke,.