Dm Produkte gegen Pollenallergie Milderung?

3 Antworten

Das sind Lutschpastillen, die wirken rein symptomatisch gegen das Jucken an Gaumen und Rachen, das bei Allergien häufig vorkommt. Das Mittel ändert nicht - überhaupt nichts - an der Allergie. Und es wirkt auch nur lokal, ändert also nichts am Augenjucken.

Inhaltsstoffe:

Ectoin® I Isomalt I Sucralose I Menthol I Zitronensäure I Zitrone-Minz Aroma (enthält Tocopherol) I Honig Aroma (enthält Polyethylenglycol) I Saflorkonzentrat (Carthamus tinctorius L.) I Glukosesirup I Wasser

Zu Ectoin: https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Ectoin

Aufgrund der Inhaltsstoffe hat es einen lindernden Effekt, ändert aber überhaupt nichts der eigentlichen Krankheit (eher im Gegenteil). Allergien sind ernährungsbedingt, wenn man sie dauerhaft loswerden will, muss man daher die Ernährungsfehler abstellen.

Bei leichten Beschwerden hilft Vividrin als Augentropfen und Nasenspray sehr gut.

Bei starken Beschwerden sollte man zum Arzt gehen und sich beraten lassen, was man tun kann.

Placebos sind auch gut wirksam, Du musst halt nur dran glauben.