Können feuchte Brillenputztücher eien allergische Reaktion der Auegn auslösen?

10 Antworten

Lass die Putztücher mal weg und schau, ob es dann besser wird, wenn nicht, waren sie es nciht.

Ja, ist bei mir auch so. Laß sie weg. Du brauchst nur Microfasertücher für Brillen und Deinen Atem und die Gläser sind wie neu.

Ich denke nicht, dass es an den Tüchern liegt, die Reinigungsmittel darauf bekommst du ja nicht direkt auf die Augen.

Am besten kauf die ein Mikrofasertuch, die sind besser für die Brille, da ist keine Chemie drinnen/drauf und auf Dauer sind sie auch billiger.

Lg OstoValley

Konnte sein, die Tücher enthalten zum teil Polier und Lösungsmittel, würde mal einen Allergie test machen,

Wie oft pro Tag verwendest du Brilenputztücher?

Sie enthalten wahscheinlich schon Alkohol oder ähnliches, das kann eventuell leicht die Augen leicht reizen. Eventuell sind auch Duftstoffe enthalten, die nicht gut vertragen werden könnten.

Wenn du nur 1 x pro Tag so ein Tuch verwendest, sollte das normalerweise kein Problem sein.

Wenn du sicher gehen willst: probiere doch einfach was passiert, wenn du mal eine Woche auf die Brillenputztücher verzichtest. Verwende statt dessen ein normales Brillenputztuch (nicht feucht, nur Stoff). Wenn Brille sehr verschmutzt ist, verwende einen Tropfen Geschirrspülmittel und spüle dann die Brille sehr gründlich ab. Du kannst auch zu einem Brillengeschäft gehen, und die Brille reinigen lassen.

Viel Erfolg!