Allergie gegen Sauerkirschen

6 Antworten

Hallo, auch ich bin schon jahrzehnte mit Allergien geplagt und jetzt sogar noch mit Kreuzallergien wie Möhren, Erdnüsse und Äpfel. Von Sauerkirschen aus dem Glas - ist mir neu, aber nichts ist unmöglich. Das sollte die Bekannte mal mit dem Hautarzt abklären, der sie gegen verschiedene Sachen Testen kann. Dann werden auch entsprechende Medikamente verabreicht. Meine Allergien sind nach vielen Hypersensibilisierungen fast weg, außer die Kreuzallergien. Ich wünsche dir und auch deiner Bekannten alles Gute.

Hallo, ja, ich bedanke mich recht herzlich für den nächsten Schritt zum Helden. Dein Stern hat mir wieder viel Freude bereitet und kommt gerade recht, um meine Gemütslage wieder aufzubauen. Vielen Dank dafür. LG. Selig

Ja ... so etwas gibt es ... man kann gegen beinahe "alles" eine Allergie entwickeln.

Woran es genau liegt, dass deine Freundin auf Sauerkirchen im Glas so auffällig reagiert, das kann ich dir nicht sagen. Es könnte an ganz verschiedenen Dingen liegen (an den pasteurisierten Kirschen selbst, an dem Konservierungsmittel, an einem Duft- oder Geschmacksstoff ... an einer bestimmten Zuckerart und an vielen, vielen anderen).

Der beste Rat, den ich deiner Bekannten geben kann, ist der, sie möge zu einem Allergologen (Lungenfacharzt ...), einem Dermatologen gehen ... und zu diesem ein Glas von diesen ganz bestimmten Fabrikat mitnehmen, damit der Arzt rasch feststellen kann ... wogegen die Frau Allergene bildet ... Das erkennt ein Fachmann oft schon an der Inhaltsangabe ...

lg

e

Meines Wissens kann man so ziemlich gegen alles Allergisch sein. Von Nüssen, zu Karotten (ich war als Kind gegen Schweinefleisch Allergisch...) bis hin zur Sauerkirsche. Wenn es sich nur um einen leichten Ausschlag handelt, kann man ihn durch Calcium auch entgegenwirken. Sollte es eine extremere Reaktion sein, sollte man das lieber mal vom Hausarzt abchecken lassen. Und natürlich am besten das Naschen von Sauerkirschen sien lassen ;)

Wenn es nur durch Sauerkirschen im Glas auftritt, so liegt es nahe, dass es sich um eine Allergie gegen einen Zusatzstoff handelt, der eben nur im Glas beigefügt wurde.

Vergehen tut das am einfachsten, wenn man solche Gläser meidet.

wer weiß, was in dem glas noch alles drin ist. aber grundsätzlich kann man sicher auch gegen sauerkirschen allergisch sein.