Was habe ich hier für einen Ausschlag?

der Ausschlag am Hals mit den Flecken - (Haut, Allergie, Juckreiz)

3 Antworten

Wasch alle Sachen die sie in dieser Region trägt, einmal durch - ohne Weichspüler! Ein paar Hersteller verändern regelmäßig die Rezeptur, meist nur ganz wenig, aber bei empfindlicher Haut reicht das schon.

Lasst beim Waschen die Seife weg zumindest erst mal. Beim Haare waschen darauf achten, dass der Schaum nicht auf die betroffenen Stellen kommt.

Die Salbe die ihr bekommen habt kenne ich jetzt nicht, aber ich würde die erst mal weiter verwenden. Der Fenistil Saft hilft ganz gut, den kenn ich auch.

Falls der Ausschlag nicht binnen von 10 Tagen besser wirst, solltet ihr noch einmal zum Doc und euch etwas intensiveres besorgen. Einer Erwachsenen hätte ich eine leichte Kortison Salbe empfohlen - aber bei Kindern bin ich da nicht überzeugt von...

Und wenn der Ausschlag voll ausgeheilt ist, solltet ihr einen Allergietest machen, dann wisst ihr es beim nächsten mal!

Ich danke Dir. Da kommt ein Berg Wäsche auf mich zu...

@lasvegas97

Ich beneide dich nicht darum! Aber ich hab das eben auch hinter mich gebracht... Hatte einen ähnlichen - aber nicht so schlimmern Ausschlag am Unterarm...

Auf jeden Fall zum Hautarzt. Hatte sie längere Zeit einen Schal um den Hals?

Wir waren beim Hautarzt. Meint, es wäre ne Allergie. Tücher bzw. Schals trägt sie seit dem nicht mehr.

Sieht eher aus wie ein Pilz :S Ab zum Hautarzt!

Oh, ich hoffe nicht.

@lasvegas97

Hoffe ich auch für dich :) Gute Besserung :)