Roter runder einzelner Fleck auf der haut?

bist du ein freund von Milch/Produkten?

Ich habe eine laktoseintolleranz aber nehme laktosefreie Milchprodukte zu mir

4 Antworten

Das kann alles mögliche sein. Vielleicht hast du dich unbewusst irgendwo gestoßen/im Schlaf zu viel Druck auf der Stelle gehabt und das Jucken+Farbe kommen daher, dass deine Durchblutung an dieser Stelle vorübergehend gestört ist.

Vielleicht ist das aber auch die Folge von Milbenbissen/einem Insektenstich, einer Kontakt-/Lebensmittel-/Pollenallergie...

Kannst es ja noch ein bisschen beobachten und wenn es nicht besser wird zum Arzt

Hattest du eine Zecke? Könnte auch von einem Insektenstich kommen oder einer kleinen, entzündeten Verletzung. Wenn es nicht besser wird geh zum Arzt

Geh zum Arzt, vielleicht eine allergische Reaktion.!

ja, ich beobachte noch etwas und dann geh ich zum Arzt

das ist ein Fehler, lass alle Milch/Produkten dauerhaft weg, was du hast kann der Beginn einer Neurodermitis sein. Im Übrigen: laktosefreie Milchprodukten enthalten weiterhin Laktose (Milchzucker), es wird künstliche Laktase dazu beigemengt, was das Problem nicht löst. ND hat nicht mit Laktose/Laktase zu tun, sondern mit Kasein, das meiste Milchprotein, ist für uns Menschen sehr schädlich, bis hin zu Brust- und Prostatakrebs, Menschen sind keine Kälber.

Stimmt nicht. Protein ist Protein. Pflanzliches Protein und tierisches Protein bestehen aus den selben Aminosäuren. Die zusammensetzung, also wie viel von bestimmten Aminosäuren enthalten sind, ist unterschiedlich. Aber bis auf das unterscheiden sich beide Proteine aus diesen unterschiedlichen Quellen nicht. Das tierische Protein hat sogar eine höhere biologische Wertigkeit. Der Körper kann dies besser verwerten als pflanzliches, da das Aminosäurenprofil von Pflanzen öftmals schlechter ist als tierisches

@verreisterNutzer

damit hast du, leider, erneut bewiesen, dass du dich damit nicht auskennst.

@ouieppursimuove

Und was ist deiner Meinung nach richtig? Er hat in jedem Wort recht, und das, mein lieber, lässt sich wohl kaum widerlegen.

@verreisterNutzer

So und wem soll ich nun glauben? Ein ziemliches Dilemma

@Max9809

Der Rotefleck hat nichts mit dem Milchkonsum am Hut. Er ist nur ein verrückter radikaker Veganer, der Tierprodukte verteufelt. Er sagt wir können uns gar nichtbso ernähren und sollren nur pflanzlich essen... das einzige was Milch bewirkt ist, dass der IGF1-Spiegel wächst und die Talgproduktion erhöht wird. Das hat aber nichts mit deinem Problem zutun