Was könnte dieser rote Fleck mit trockener Haut in der Mitte sein?

8 Antworten

Ich tippe auch auf ein entzündetes Haarfollikel. Das Rauhe in der Mitte ist eine Verhornung und Ursache dafür, dass das Haar darunter nicht rauswachsen konnte und deshalb hat sich die Sache jetzt etwas entzündet. Ich würde die Verhornung nach dem Duschen entfernen - wahrscheinlich stippt dann ein befreites Haar heraus - und die Stelle desinfizieren.

Hmm..hab auch oft so einige Hautunreinheiten und Flecken, sowas hab ich aber noch nicht gehabt. Sieht aus als hätte sich da was entzündet, wegen dem roten Kranz drum rum. Ich würd es mal mit Bepanthen einreiben ein paar Tage und abwarten. Sonst zu Hautarzt.

sieht einfach nur wie ein Pickel aus
oder du wurdest von iwas gestochen.

fals Beschwerden auftretten einfach mal zum Hausarzt gehen.

Sieht aus wie ein entzündetes Haarfollikel oder ein Pickel. Falls Beschwerden auftreten, würde ich zum Arzt

sc111002
Fragesteller

Da ist kein Eiter in der mitte. Das ist es ja was so komisch ist.

meeeellie  20.03.2018, 11:55

Ja es wirkt als wär es schon offen also das Eiter oder Talg nicht mehr drinnen.

Ich würde einfach mal zum Hautarzt gehen:)