Roter Fleck am Bein (Unterschenkel)?

Roter Fleck - (Haut, roter-fleck)

7 Antworten

Beobachte das mal genau, Creme es mal ein und kühle es. Gucke es dir genau an und wenn es morgen nicht besser ist wieder kühlen und eincremen. Ich denke, so schnell es gekommen ist, geht es auch wieder weg.

Gute Genesung.

Hallo Runkli1969

ich habe das in meinem Gesicht auf der linken wange und ist so groß wie ein 5 Cent, ist es bei dir weg gegangen. Würde mich Auf ein Antwort freuen. Ich will es unbedingt weg haben es stört mich einfach, manchmal ist es sehr dezenter manchmal ist es außen rot und innen weiß wenn ich meine wange aufblase. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hab Aloe drauf getan hilft auch nicht.

Luna7886  12.07.2020, 20:27

Hallo Ilmi98,

Ich weiß es ist schon lange her aber ich hoffe du bist immer noch aktiv. Ich habe genau das gleiche Problem auf meiner rechten Wange, unter meinem Mund, an meinem linken Auge und meinem Bauch. Da die Fragen-schreiberin nicht mehr Antwortet versuche ich mein Glück bei dir. Darf ich fragen wie du den Fleck wegbekommen hast oder was es war?

Lg, Luna.

Hört sich nach Borreliose an. Hat mein Mann auch gehabt obwohl er sich nicht an einen Zeckenbiss erinnern konnte.

Geh mal besser zum Arzt!

Ich habe den gleichen Flex. Seit ca. 2 Jahren. Letztes Jahr war ich beim Hautarzt, der hat mir folgende Creme verschrieben: TriamGalen 0,1% Creme. Hat aber nichts gebracht. Der Fleck ist immer noch da. Tut nicht weh, nässt nicht, verändert sich nicht, juckt nicht, er ist einfach nur da.

Wasist aus deinem Fleck geworden? Wurde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vorsicht: Das könnte auch Borreliose sein. Wanderröte nennt man das und ist ein typisches Symptom. Könnte dich da eine Zecke gebissen haben? Besser zum Arzt gehen!

blamimibla
Fragesteller

Hallo wamaschu,

nein, ich bin Hundehalterin und überprüfe sowohl meinen Hund als auch mich in der Saison regelmäßig nach Zecken. Hatte auch keine Bisse feststellen können bisher.

Das lustige ist, ich hatte schon öfter in den letzten Jahren solche Flecken, immer so in der Schenkel gegend - auch ohne Biss, etc.