Roter,rauer Fleck auf der Haut?!

der rote fleck da - (Arzt, Krankheit, Haut)

5 Antworten

Als erstes denke ich an das Anfangsstadium von Psoriasis (Schuppenflechte). Hat das jemand in deiner Familie? Ist genetisch bedingt. Aber auch wenn es das sein sollte, muss es nichts heißen. Manchmal kommt auch nur eine kurze Episode und verschwindet dann wieder. Trotzdem wäre es gut, wenn du den Hautarzt draufschauen lässt. Vor allem wenn sich in den nächsten Tagen helle Hautschüppchen bilden würden, wäre es ein Zeichen dafür. Achte insgesamt auf Ausgeglichenheit, auch deine Nährstoffe betreffend - bring das in Ordnung mit dem Mangel, von dem du redest. Solche Dinge begünstigen einen Ausbruch.

Könnte Schuppenflechte sein, so wie du das beschreibst, habe ich das auch manchmal. Das kann sich auch durch Stress verstärken.

Deshalb hoffe ich, das deine Eltern dich inzwischen mehr ernstnehmen, und auch den Rat des Arztes berücksichtigen, oder dich wenigstens zum Arzt gehen lassen / krankschreiben lassen, wenn du krank bist, hast ja ziemlich zu kämpfen gehabt zeitweise, oder dass du inzwischen selbst über deine Arztbesuche entscheiden darfst *hugz* und alles Gute!

Trotzdem, auch Mangelerscheinungen sind nicht gut, möglichst wieder ausgleichen.

Für mich sieht das auf dem ersten Blick aus, wie ein Mückenstich. Bin mir aber auch nicht ganz sicher du solltest, wenn du Zweifel hast vielleicht mal zum Arzt gehen :-)

Könnte evtl eine beginnende Schuppenflechte sein.

MelinaMilch
Fragesteller

also sieht das nicht nach einem hautpilz aus? :D da habe ichbnämlich nicht unbedingt lust drauf.

Hannay  13.11.2014, 21:24
@MelinaMilch

Ein Hautpilz - könnte es natürlich auch sein - wäre weitaus rascher und vor allem dauerhafter zu behandeln. Geh einfach zum Doc, der kanns dir besser sagen als wir hier nach dem Foto.

Das ist dein Fingernagel .... mach einfach den Nagellack ab :D :D :D

MelinaMilch
Fragesteller

:D