Muttermal normal oder gefährlich?

 - (Gesundheit und Medizin, Hautarzt, Muttermal)

5 Antworten

Hautkrebs ist nicht nur "schwarz", es gibt auch "weissen" Hautkrebs. Und der kann rosa aussehen. Ausserdem finde ich den schwarze Punkt bedenklich, den die anderen Stellen nicht haben. Du solltest dir umgehend einen Termin beim Hautarzt machen. Nur der kann nach einer Biopsie feststellen, ob es harmlos ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich erfüllt es Kriterien, die einer gründlicheren Untersuchung bei einem Hautarzt bedürfen. Nur der kann dir allerdings eine seriöse Antwort darauf geben ob es tatsächlich raus muss. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ungefährlich. Du solltest aber frisch ausgepressten Zitronensaft eine Woche lang jede Nacht darauf einwirken lassen damit sich deine Haut beruhigen kann. Zitronensaft hilft der Haut sehr.

Also ich bin sehr vorsichtig mit sowas, aber wenn es nicht rot ist weil du gekratzt hast, würde ich ausnahmsweise empfehlen es anschauen zu lassen. Es fehlt zwar ein typisches Merkmal, aber bei sowas ist Früherkennung ALLES!

. ...noch Fragen? Schreib Kommentar!

Es ist zwar nicht ganz so rot aber sieht schon rötlich aus, nein gekratzt habe ich nicht

Gefährlich ist es ja wenn es einen hellbraunen hof gibt.

@nachtstrom

Habe ein neues Bild in die Kommentare gepostet, im Vergleich zu den anderen.

Laß es vom Arzt (Hautarzt) anschauen, der kann dir mehr sagen!

Was möchtest Du wissen?