Ist dieses Muttermal hier gefährlich?

4 Antworten

Zeige es Deinem Hausarzt und dieser kann Dich im Bedarfsfall zu einem Dermatologen überweisen.

Einen Termin beim Hausarzt bekommst Du i.d.R. sehr kurzfristig und mit Überweisung einen Termin beim Dermatologen ( mit Hilfe der KK falls notwendig ) binnen 4 Wochen.

Ich kann Dir (genauso wie eigentlich niemand hier) diese Frage seriös mit Ja oder Nein beantworten. Das einzige was ich auch Dir nur sagen kann ist dass das Muttermal aufgrund der Größe und der unregelmäßigen Form auf jeden Fall gründlich beim Hautarzt untersucht werden sollte. Nur ein Dermatologe kann Dir eine verlässliche Antwort darauf geben ob es gefährlich ist oder nicht. Dazu müssen aber eingehende Untersuchungen z.B. mit Lupe und Auflichtmikroskop gemacht werden. Solltest Du Veränderungen wie Größenzunahme, Form- und/oder Farbveränderungen bemerkt haben dann ist das ein Alarmzeichen. Dann solltest Du möglichst schnell zum Hautarzt.

Es sieht nicht gefährlich aus, aber eine richtige Antwort, kann dir nur dein Arzt geben. Frag ihn! :)

Danke! Das habe ich sowieso vor, ging nur darum ob man sich schnell um einen Termin bemühen sollte, oder dort in Ruhe einen Termin ausmachen kann :)

@berlin933

In Ruhe reicht! Aber nicht vergessen :)

sieht gefährlich aus...kann aber auch harmlos sein !!!!