Muttermal beim rasieren aufgekratzt?

3 Antworten

Hautkrebs kann entstehen wenn Zellen mutieren. Das KANN passieren wenn die Haut sehr oft verletzt wird. Deswegen solltest du Muttermale auch entfernen lassen wenn sie an Stellen liegen an denen häufige Reibung ist wie z.B. an der Innenseite des Oberschenkels oder sowas.

Ein einmalig aufgekratzten Muttermal wird dadurch nicht gleich bösartig. Das ist dann eine Wunde in der Haut, die tut weh, blutet und schließt sich dann ganz regulär wieder.

Beobachte das Muttermal ggf. Wenn du dir sorgen machst. Sollte sich was daran verändern dann solltest du zum Hautarzt gehen. Bevor du jetzt panisch wirst weil du die ABCDE Regel irgendwo online gefunden hast... am wichtigsten ist tatsächlich die Veränderung.

Egal wie hässlich das Muttermal ist... wenn es schon IMMER so war, dann ist in der Regel alles gut.

Und wie gesagt... wegen einmal aufkratzen musst du nicht die Pferde scheu machen.

Alles Liebe :)

Lass es vom Dermatologen begutachten.

Da hat hier niemand eine Ahnung drauf.Einfach zum Hautarzt gehen.Es ist vermutlich nichts schlimmes, aber du kannst das einfach beim Hautarzt checken lassen, die haben sich auf u.A.sowas spezialisiert.Hier kann das niemand sagen.