Wie kann ich diesen Muttermal entfernen ?

Siehe Bild  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)

8 Antworten

Du selbst kannst den nicht entfernen, aber wenn du ohnehin sehr viele Muttermalen hast solltest Du regelmäßig zur kompletten Muttermaluntersuchung zum Hautarzt damit Veränderungen und auffällige Leberflecken rechtzeitig erkannt werden; das minimiert auch die Angst vor Krebs, denn dann würde ein solcher auch stets rechtzeitig erkannt. Und mit dem Hautarzt solltest Du auch darüber sprechen ob dieses Muttermal evt. so auffällig ist dass es vorsorglich entfernt werden sollte.

Man sollte sich nicht immer solche schlimmen Sachen einbiden. Nicht jedes Muttermal ist gleich Hautkrebs,

Das würde dann auch ganz anders aussehen.

Geh mal zum Dermatologen, daß er sich das mal anschaut. Du kannst das wegmachen lassen, aber leider übernimmt das nicht die Krankenkasse. Das muß privat bezahlt werden. Der Arzt kann dir dann auch gleich sagen, wieviel das kosten würde.

Ja. Nur wie sieht denn ein Muttermal sonst aus wenn er Krebs erregend ist?

Hab eben so ein wenig im Internet geschaut und da stand halt wenn ein Muttermal weitere Farben hat ( in mein Fall dunkelbraun und hellbraun ) und ein Punkt hat könnte es schon darauf hinweisen.

@verreisterNutzer

Und wenn ich das so nah betrachte sehe ich halt das dort 2 kleine oder so Bläschen sind..

@verreisterNutzer

Mach dich nicht wieder verrückt.....das kann dir der Arzt ganz genau sagen.

Am besten mal zum Hautarzt und den Muttermal untersuchen lassen, wenn der nicht Krebserregend ist, dann kannst du ihn auf eigene Kosten entfernen bzw. weglasern lassen...

LG

Geh zum Hautarzt, wenn die Gefahr besteht, dass es sich mal zu Krebs entwickeln könnte, bekommst du es kostenlos entfernt, ansonsten musst du die Entfernung selbst zahlen, so teuer ist dies aber nicht.

Mach einen Termin beim Hautarzt aus. Wenn der meint, dass das bösartig sein kann wird das gleich entfernt. Ansonsten kannst du das auch selber zahlen und es wird dir auf eigene Kosten entfernt :-)