Habe ich tödlichen Hautkrebs?

luibrand  24.07.2021, 14:48

Was sagt Dein Dermatologe über den Winzling ?

Strasenschild
Fragesteller

Den Termin habe ich erst in zwei Wochen :(

10 Antworten

Möglich ist das, aber auch im Falle von weißem Hautkrebs besteht kein großer Grund zur Sorge. Dass der Termin "erst" in zwei Wochen ist, ist auch kein Problem, denn diese Art von Krebs ist sehr gut heilbar und kommt zudem häufig vor. Weißer Hautkrebs wächst nämlich nur sehr langsam und bildet so gut wie ne Metastasen. Auch ist es sehr gut, dass du es so früh erkannt hast und deswegen sofort einen Facharzt aufsuchst.

Daher keinen Grund zur Panik und alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
einetassetee  24.07.2021, 14:53

Entschuldige, hier kommt tatsächlich eine professionelle Meinung.

NEIN, keine Panik! So entstehen neuen Muttermalen, sie werden erst mal hell und dann dunkeln, manchen können auch etwas hervorgehoben sein.

Hallo Strasenschild,

das Bild ist eine Nahaufnahme und wirkt dadurch stark vergrößert und verzerrt.

Ich vermute, dass es sich um einen ordinären Pickel handelt.

Aber beurteilen kann das sowieso nur der Arzt.

Liebe Grüße

Das kann ein pickel, eine blase oder möglicherweise auch ein fibrom sein. Ob es etwas bösartiges ist, kann dir hier so niemand sagen. Dafür ist zum einen das Bild zu schlecht und zum anderem muss das ein Fachmann beurteilen. Und ggf. Selbst erst testen lassen.

Für mich sieht es nicht so aus.

Warum unterscheidest du zwischen tödlichem und nicht tödlichem Hautkrebs?

Jeder erfolgreich behandelte Krebs ist tödlich für ihn selbst.