Muttermal tut neuerdings weh?

8 Antworten

Nicht das Du Krebs hast ? Ruf mal die 116117 vom ärztlichen Bereitschaftsdienst an die können die mehr sagen als die Laien auf Gute Frage.

raubkatze  27.03.2020, 18:46

Panikmache ist nicht angesagt.

MrMiniUnleqit
Fragesteller

Ich kenne mich da nicht so aus. Ist die Nummer auch für solche 'unwichtige' Sachen?

MrMiniUnleqit
Fragesteller
@raubkatze

Hat mich schon gewundert, dass mir diese Nummer empfohlen wird. Ist ja so halbwegs eine Alternative zur 112

  • Hast du daran gekratzt?
  • wenn es sich verändert und nicht mehr gesund ausschaut, solltest du mal ins KH und das checken lassen.
  • Hautärzte werden wohl kaum offen haben. Oder du probierst es beim HA und hat der keinen Termin für dich dann mit dem KH
Scarlett1810  27.03.2020, 18:43

Arztpraxen haben ganz normal geöffnet, auch Fachärzte.

KidCaprisonne  27.03.2020, 18:43
@Scarlett1810

sehr gut. dann ab die Post.

MrMiniUnleqit
Fragesteller

Nein, ich habe nicht dran gekratzt.

KidCaprisonne  27.03.2020, 18:47
@MrMiniUnleqit

Google mal nach Muttermal/Leberfleck. Da gibts sicherlich spezialisierte Seiten, auf denen gesunde und eher ungünstige Beispiele siehst.

Helfen können wird dir nur ein Arzt/eine Ärztin.

eggenberg1  27.03.2020, 18:47
@KidCaprisonne

was soll denn bitte die googelei bringen --- garnichts !!

KidCaprisonne  27.03.2020, 18:48
@eggenberg1

Google lenkt sie ab ;). Aber jetzt wo es raus ist, nicht mehr.

Geh am besten zum Hautarzt, da ist die Wartezeit aber meist ca. 2 Monate. Oder zum Hausarzt, und den mal anschauen lassen, wenn er Bedenken hat schickt er sich sowieso zum Hautarzt.

Morgen früh beim Dermatologen anrufen. Mit Schmerzen kommst du recht schnell dran, musst allerdings viel Wartezeit einplanen.

MrMiniUnleqit
Fragesteller

An einem Samstag?

Scarlett1810  27.03.2020, 18:45
@MrMiniUnleqit

Ups, durch die aktuelle Situation habe ich echt jegliches Zeitgefühl verloren. 🤦‍♀️

Montag natürlich.

MrMiniUnleqit
Fragesteller
@Scarlett1810

Geht mir genau so 🤷‍♂️😅

Scarlett1810  27.03.2020, 18:48
@MrMiniUnleqit

Einfach furchtbar, hoffentlich geht bald alles wieder seinen gewohnten Gang.

Trullalla56  27.03.2020, 18:44

heute ist Freitag und morgen hat keine Praxis auf

eggenberg1  27.03.2020, 18:47
@Trullalla56

vieel regulären hausarztpraxen haben samstags geöffnet ,meine auch --anrufenn und ansonsten montags hingehen

Scarlett1810  27.03.2020, 18:47
@eggenberg1

Aber der Hausarzt kann sowieso nicht viel machen.

eggenberg1  27.03.2020, 18:49
@Scarlett1810

und das kannst DUUU beurteilen ?? wieso sollte er darüber nich tbescheid wissen ?

Trullalla56  27.03.2020, 20:51
@eggenberg1

der Hausarzt würde sowieso nur eine Überweisung zum Hautarzt ausfüllen

Scarlett1810  27.03.2020, 20:53
@eggenberg1

Weil ich schon bei einigen Allgemeinmedizinern war und immer wenn es um sowas ging, habe ich lediglich eine Überweisung bekommen. So wie alle anderen die ich diesbezüglich gefragt habe.

eggenberg1  27.03.2020, 20:59
@Trullalla56

hab ich ein glück bislang gehabt - ich bekam nur eien überweisung zum kardiologen und zum endokrinologen , aber niemals zum hautarzt,das konnte meien ärztin bislang immer selber beurteilen

nichts selber  machen

Montag versuchen, einen Termin  a. am besten Dermatologe (Hautarzt)   b. alternativ irgendein praktischer Arzt vereinbaren