Muttermal ist dick und tut weh?

6 Antworten

Sowie sich Muttermale verändern, sollte man sobald als möglich zum Dermatologen.

Veränderungen können sein: Plötzlich aufgeworfen (also dicker), gerötet, warm, leichte Farbveränderungen, plötzlich ausgefranste Ränder, Veränderungen von der Mitte her, Juckreiz.

Schieb das nicht auf die lange Bank, zeige das einem Hautarzt.

lg Lilo

Genau. Besser könnte ich es auch nicht sagen.

Am besten den Hautarzt zeigen. Solltest du ewig auf einen Termin warten müssen dann Zeug es doch schon mal deinem Hausarzt. Falls er die Dringlichkeit sieht schickt er dich gleich zum Chirurg um es zu entfernen. Da muss man dann nicht so lange auf Termin warten. Oder er sagt es reicht wenn du mal zum Hautarzt gehst. Dann kannst gleich alle untersuchen lassen wenn du mehrere hast. 😊👍

Auch jede Missempfindung an Muttermalen sollte unverzüglich zur Untersuchung zum Arzt bzw. Hautarzt führen, genauso wie jede sichtbare Veränderung.

Lass dir das vom Hautarzt ansehen. Wenn Veränderungen bei Muttermalen auftreten sollte man unbedingt zum Arzt.

Alles Gute.

Geh zum Hautarzt...nur er kann dich nach einer Untersuchung beraten