Muttermal an Schamlippe?

8 Antworten

Auf jeden Fall rate ich ein solches Muttermal regelmäßig untersuchen zu lassen. Ob es entfernt werden MUSS sollte auch der Hautarzt entscheiden.

Muttermale sind aber auch im Genitalbereich gar nicht so selten. Auch Jungs haben da welche, ich auch etliche (an Vorhaut und Eichel), kein Grund sich zu schämen.

Hay du kannst mit dem Gynäkologen darüber reden , bei einem Dermatologen kannst du es entfernen lassen da aber bestimmt keine med.nodwendigkeit besteht wird das auf Rechnung gestellt . Soetwas kostet unterschiedlich, da wirst du dich wohl beraten müssen hab grad keinen preise Katalog zur Hand (kein witz)

Hallo,

geh zu Deinem Gynäkologen/in und zeig ihr das Muttermal. Er/sie wird dich sicherlich dahingehend dann auch beraten.

Alles Gute!

Frauenarzt oder Hautarzt - aber auf jeden Fall kontrollieren und einen Krebstest machen lassen.

Lass es dran. Das macht dich zu etwas besonderem.

Ja und du bist auch toll und ganz was besonderes, vor allem wenn man solche Kommentare schreibt.

Schon mal etwas davon gehört, dass Muttermal krebsig sein oder werden können.

@danitom

Danke, ich weiß.

Ich hab ja nicht gesagt, dass man es nicht im Auge behalten soll. Aber alle Muttermale einfach auf Verdacht entfernen lassen, kann auch dauern und ist sinnlos.