Muttermal tut weh / juckt / brennt , Hilfe!

5 Antworten

Ohne dich verrückt machen zu wollen, aber bei sowas sollte man immer einen Hautarzt aufsuchen, es kann es sich auch durchaus um Hautkrebs handeln.

"Vorsicht bei Juckreiz und Blutungen

Leberflecken an sich sind harmlos. Sie können von Geburt an bestehen oder sich im Laufe des Lebens auf der Haut bilden. Aus ihnen kann sich allerdings ein bösartiger Hauttumor entwickeln. Doch es sind nicht nur die optischen Veränderungen von Leberflecken, bei denen man aufmerksam werden sollte. Juckreiz kann ebenfalls ein Warnzeichen sein. In einem solchen Fall sollte sich ein Hautarzt die betroffene Stelle schnellstmöglich anschauen. Das gilt auch, wenn die braunen Flecken immer wieder brennen, stechen oder schmerzen.

Ebenso verdächtig sind kleine, spontane Blutungen an den Leberflecken. Diese sollten auf jeden Fall geklärt werden. Ein weiteres Warnzeichen kann es sein, wenn die, in einem Leberfleck befindlichen Haare plötzlich ausgehen."

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/krebs/id_60699702/hautkrebs-wenn-leberflecken-jucken.html

Mein Rat dringend einen Dermatologen aufsuchen es könnte der Anfang eines Hautkrebses sein dieses Riesiko sollte man nicht eingehen den unbeachtet wachsen zu lassen.

das ist folge deiner handlungen...

wundert dich das?

Mir ist klar, dass ich teilweise selbst dran Schuld bin. Das hilft mir allerdings bei der Lösung des Problems nicht weiter. Wundert dich das ?

@LaraLaugh

was hast du denn für ein problem?

wenn dich was stört, in 4 stunden macht dein arzt auf....

@altawas

Mein Problem ist in der Frage erklärt ; Mein Muttermal ist angeschwollen und tut weh .

Wie man ebenfalls in der Frage lesen kann ; ich fragte - was es sein könnte . Anhand einiger Vermutungen , könnte man Bücher und/oder das Internet durchsuchen und entscheiden, ob man einen Termin absagt um wenn einen etwas stört in 4 stunden zum Hautarzt zu gehen oder ob es noch warten kann.

Und wie sich jetzt vermuten lässt , hat mir deine 'Antwort' nicht im Geringsten geholfen.

geh dringend zum Arzt. Damit ist ncht zu spaßen

baby puder hilft :)

Ohne Witz?