Rötung (und Pickel) tut höllisch weh?

Hier sieht man es, was soll das sein? - (Arzt, Schmerzen, Pickel)

2 Antworten

Hi bennydr,ein Abszess bedeutet eine Entzündung von Bindegewebe mit Bildung von Eiter.Das Gelbe ist eine Eiterung und sollte nicht selbst geöffnet werden.Herumdrücken drängt die Eiterung in die Tiefe und könnte sogar eine Sepsis verursachen.Am besten die iterung dem Arzt zeigen.Er entscheidet,ob das Abszess schon "reif" ist.Wenn das der Fall ist,k,da die Entündönnte dieses eröffnet und ausgeräumt werden.Eine LokalBetäubung ist da nicht so einfach,da sich die Entzündung ausbreiten und in die Tiefe gehen könnte.Das entscheidet der Arzt.Oder man lässt es weiter reifen,bis sich das Ass selber öffnet und der Eiter abfliesst.Das wieder ist eine Patientenentscheidung.LG Sto

Danke für die hilfreiche Antwort. Habe mir heute eine Zugsalbe besorgt, habe die Stelle gut desinfiziert, die Stelle mit der Salbe eingecremt und ein Verband drüber gemacht. Hab die Stelle nicht angerügrt, der Eiter füllt sich langsam, also wird er auch dann voll werden und platzen. Schönen Abend noch

schaut nach einem Abszess aus. Geh zum Arzt oder besorg dir in der Apo eine Zugsalbe.

was ist Absezz genau wenn ich fragen darf?

und ist das gefährlich bzw lebensbedrohlich - schlimme Krankheiten hervorrufbar ?