Ist das ein Pickel, oder hat es was mit einem Lymphknoten zu tun?

 - (Pickel, Lymphknoten)  - (Pickel, Lymphknoten)

6 Antworten

Also Lymphknoten ist es nicht, weil das nicht offen wäre. Sieht seltsam für einen Pickel aus. Stiche vermute ich um diese Zeit jetzt auch nicht mehr. Eventuell könnte es eine andere art von entzündung sein. Falls es nicht besser wird geh zum Arzt.

Es hat dich etwas gestochen oder es ist ein eingewachsenes Barthaar. herumdrücken ist schlecht weil du Poren und kleine Blutgefässe zudrückst und die dann verkleben. Folglich wird die Stelle nicht mehr gut durchblutet und es übelt und macht Aua! Du hast eine Infektion. Gesicht mit einer milden desinfizierenden Seife ( Pruri-Med) einschäumen etwas warten und mit lauwarmem Wasser abspülen. Sich möglichst oft die Hände waschen und nicht mehr ins Gesicht fassen, damit die Bakterien nicht verteilt werden. Das grösste Problem bei Pickeln sind ungewaschene Hände. Immer wenn man nach Hause kommt Hände waschen. Verhindert auch die Grippe. Nicht mehr drücke..... nicht mehr drücken.... nicht mehr drücken.......

Sunflower1985w
Fragesteller

Mit Hände waschen hast du 100% recht. Als ich den Pickel am Donnerstag in der Vorlesung bemerkt habe, habe ich natürlich sofort mit meinen Fingern dran rumgespielt. Ich hab das ganze gerade mal mit einem Desinfektionsspray desinfiziert. So rot ist er gar nicht mehr. Spannt nur irgendwie.

Bei einer Furunkel handelt es sich um eine schmerzende sowie entzündete Schwellung einer Haarfollikels. Der optisch sehr auffällige rote, breite Knoten kommt daher zustande, dass sich die Haut um sowie unterhalb des Haarbalgs entzündet. Sobald sich eine Furunkel entzündet, bemerkt man dies zumeist an einer etwas erhöhten Temperatur. Ist die Entzündung weit fortgeschritten bildet sich zudem Eiter. http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/furunkel-behandlung.htm

Sieht wie eine Entzündung aus. Wenn die Stelle wärmer ist, dann ist es eine Entzündung.

HerrCooles  27.11.2010, 05:22

hey kaesbrot, wo ist dein kopf, nur die haxen zeigen ist unhöflich;-)))

kaesbrot  27.11.2010, 05:24
@HerrCooles

Hmmm....nee, laufe auch sonst kopflos durch die Gegend. (eindeutig zweideutig) ;))

HerrCooles  27.11.2010, 05:27
@kaesbrot

kannste ja ;-))))))))

dir ist ein haar nach innen gewachsen .. geh zum doc und lass es dir rausschneiden :)