Wie nennt man so einen Pickel der nicht weg geht?

3 Antworten

Wenn du die Beobachtung gemacht hast, dass der Pickel kleiner wird, wenn du ihn mit Babypuder betupfst, versuche es mal mit Zinksalbe. Das könnte dann auch was bringen. Wenn aber der Pickel unter der Haut verkapselt ist, würde er immer wieder nachwachsen und so gar größer werden können. Die beste Methode ist, den beim Hautarzt chirurgisch entfernen zu lassen. Das ist keine große Sache.

Es kann sein, daß sich ein Pickel unter der Haut verkapselt hat.

Nicht dran rumdrücken oder aufstechen.

Gibt Hausmittel, schau mal im Internet.

U.U. muss er chirugisch geöffnet werden und die Umkapselung rausgeschnitten werden. Sonst kommt er immer wieder.

Tina85Tina
Fragesteller

Und wen ich ihn so lasse ist das dan gefährlich? Ich hab den ja schon Zeit 2jahren wen es gefährlich wäre müsste er doch schmerzen oder wachsen oder sonstiges oder ? Und lieben Dank für deine Zeit :)

Akki27  29.01.2021, 19:02
@Tina85Tina

Kann wachsen und größer werden, kann sich auch irgendwann entzünden. Kann aber auch noch lange so bleiben wie er ist.

Beim nächsten Hausarztbesuch einfach mal dem Arzt*in zeigen.

Nur keine Panik, auch das Öffnen und rauschneiden, ist keine große Sache.

Tina85Tina
Fragesteller
@Akki27

Vielen Dank :) ich habe nur Angst das es was schlimmes sein könnte obwohl es das ja Nicht sein kann aber ich bin ein großer Angsthase .

windsbraut0307  30.01.2021, 06:02
@Tina85Tina

hm, gefährlich eher nicht, aber er kann durchaus größer werden.

hartnäckig... vielleicht mal beim Doc vorbeischauen?