Worauf deutet diese Hautveränderung hin?

Hier die oben erwähnte Hautveränderung  - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

4 Antworten

Ferndiagnosen helfen weder dir, noch anderen Usern weiter. Ich weiß wie du dich fühlst, aber dir kann einzig und allein eine kompetente ärztliche Untersuchung helfen.

Google mal nach "Hautärzten ohne Termin", falls sich kein entsprechender Hautarzt in der Nähe findet, ruf bei einem Hautarzt an und schilder denen deine Situation, bitte um einen vorgezogenen Termin oder darum gegen Ende kurz 'reinkommen' zu dürfen.

Notfalls, haben [Uni]Kliniken in deiner Nähe mit Sicherheit eine Dermatologische Abteilung, bei der du, einen Anruf o.ä vorausgesetzt, einfach mal vorstellig werden kannst.

Wenn ich deine Hautveränderung als LAIE beurteilen müsste, würde ich sagen, dass es sich im schlimmsten Fall vielleicht um weißen Hautkrebs handeln könnte. Genauso gut ist aber auch eine harmlose Ursache, beispielsweise eine Warze möglich.

Um dich zu beruhigen nur soviel:

Deine Hautveränderung ist nicht schwarz. Das ist ein sehr gutes Zeichen !

Ich bin ja kein Hautarzt, aber schau dir mal auf Google Bilder zu ''Hautkrebs Anfangsstadium'' an. Ich würde dir aber denn noch raten einen Arzt auf zu suchen.

Liebe Grüße

Genau das habe ich getan , weshalb ich auch leicht in Panik ausgebrochen bin . Da ich im mom aber keinen Termin bekomme , habe ich darauf gehofft , dass mich hier wenigstens jemand beruhigen kann 😖. Naja , vielen Dank & liebe Grüße zurück .

Auch ich kann dir nur raten zum Hautarzt. Wenn keinen Termin bekommst, geh zum Hausarzt. Wenn die da anrufen gehts meistens auch schneller. Und manche Hausärzte sind echt gut :) Alles Liebe für dich. Ansonsten einfach ins Wartezimmer setzen und sagen du schiebst Panik und der Doc soll doch bitte bitte wenigstens nen Blick drauf werfen.

Du erwartest nicht wirklich, dass man aufgrund eines Fotos eine Diagnose stellt, zumal vermutlich kein Facharzt anwesend ist?

Ich rate dir dringend, einen Hautarzt aufzusuchen, dann hast du schnell Gewissheit und vielleicht ein Medikament, welches dir schnell hilft. Es gibt auch eine App, worüber du ein solches Foto zu einem Hautarzt schicken kannst, der die Stelle beurteilt. Google hilft dir hier sicherlich weiter. Nur sollte diese Fernbeurteilung nicht den Besuch beim Facharzt ersetzen, aber vielleicht beruhigt sie dich während der Wartezeit auf den Termin. Alles Gute für dich!

Ich erwarte mit Sicherheit keine "Genaue Diagnose" und hätte ich gleich einen Termin bekommen , hätte ich diese Frage auch gar nicht erst gestellt .

Was möchtest Du wissen?