Bedeutet das auf meinem Muttermal, dass ich Hautkrebs habe :D?

9 Antworten

Generell sagt man, dass wenn sie größer als 1cm sind und einen unregelmäßigen Rand haben, dass sie hautkrebserregend sein können.

Geh Mal zum Hautarzt und er schneidet es dir weg :)

Tut nicht weh und geht ganz schnell!

So erhaben, wie das auf dem Bild aussieht, scheint mir ein Fibrom am Wahrscheinlichsten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fibrom

deines ist halt teilweise pigmentiert.

Bei Gelegenheit mal dem Hausarzt zeigen, der kann dann ggf. empfehlen, ob ein Hautarzt sich das ansehen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Anounym1486,

ein Muttermal ist nicht automatisch Hautkrebs. Wie viele Muttermale haben andere Menschen und laufen kerngesund durch die Gegend? Ich nehme dir die Antwort vorweg: Keine!

Muttermale regelmäßig untersuchen zu lassen wird sicherlich nicht schaden, aber sich selber unter Druck setzen nützt gar nichts.

Im Zweifel, oder wenn du dich wohler fühlst, machst du einen Termin beim Dermatologen. Kriegt man zurzeit ziemlich schnell.

Liebe Grüße

Wenn man Muttermale und Leberflecken hat sollte man die in regelmäßigen Abständen vom Hautarzt kontrollieren lassen.

Hallo ich kenn mich damit nicht so gut aus aber eigentlich ist das so das wenn ein Muttermal verläuft also das es sich ausbreitet das es dann hautkrebs ist an deiner stelle wärde ich mal zum hautarzt gehen