Sieht dieses Muttermal nach Hautkrebs aus?

5 Antworten

Es sollte meiner Ansicht nach auf jeden Fall (regelmäßig) bei einem Hautarzt untersucht werden. Nur dieser kann dir deine Frage letztlich seriös beantworten. Das ist anhand eines Bildes leider so nicht möglich. Auch wenn es da meiner Ansicht nach recht auffällig (warzenartig?) aussieht, kann von harmlos bis Hautkrebs alles möglich sein. Mit dem Arzt solltest Du auch besprechen ob eine vorsorgliche Entfernung sinnvoll wäre, wenn es bspw. an einer Stelle ist, an der es oft Irritationen ausgesetzt ist. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn das ein Arzt vor einem Jahr "unbedenklich" einstufte, würde ich mir das wegmachen lassen. Jeden Tag dran denken, ob das was böses ist oder nicht, raubt ganz viele Lebensenergien.

Man kann das von der Kasse bezahlt bekommen, wenn man z.B. begründet, dass man sich unbewusst oder im Schlaf immer die Leberflecke aufkratzt. Oder man bleibt mit der Unterwäsche an den Erhebungen hängen und hat deshalb Schmerzen.

Auch wenn sich Veränderungen zeigen, kann es vernünftig sein, die Leberflecken zu entfernen, damit man nicht mit der Angst vor Tumoren leben muss.

https://www.docsonnet.com/de/schoenheit/leberfleck-entfernen

Alles Gute und baldige Besserung. mary

Ja, es ist besser so, mit der Entfernung, rufe Montag direkt an. Nachträglich ist mir noch eingefallen das es auch eine Art Warze sein kann, so zwei habe ich auch am Hals.

Sieht auf jeden Fall sehr sehr verdächtig aus. Geh zum Hautarzt schnellstmöglichst.

Da würde ich mal einen Hautarzt draufschauen lassen.

falls du da keinen kaugummie draufgeklebt hast,ist das ein geschwür

Nee, habe nichts draufgeklebt. Vor einem Jahr meinte der Dermatologe noch es sei unbedenklich.