Verändertes Muttermal - Hautkrebs?

3 Antworten

Du solltest nochmal zu deinem Hautarzt gehen, ihm von der Veränderung berichten. Ggf. ist auch noch eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt zu empfehlen, wenn der bisherige es weiter für unbedenklich hält. Allerdings ist nicht jedes veränderte Muttermal gleich Hautkrebs, es gibt auch einige Zwischen- und Vorstufen. Aber engmaschig und gründlich untersucht gehört das Muttermal aus meiner Sicht auf jeden Fall. Alles Gute!

Also ist es Zeit erneut einen Termin beim Dermatologen zu vereinbaren.

Könnte sein...und was erwartest du jetzt hier? Geh zum Arzt, der sagt es dir.

Ich war vor einer woche beim arzt der meinte es wäre alles ok. Jetzt sieht es plötzlich anders aus. Bis ich einen neuen Termin habe dauert es wieder. Kennt man ja. Ich erwarte mir 1. keine patzigen Antworten und 2. kann es ja sein, dass das jemand schonmal hatte und es vll nur eine Aufschürfung oder ähnliches ist.

1. war es nicht. 2. da bringen Erfahrungen anderer nichts