Hautkrebs oder Muttermal am Arm?

5 Antworten

selbst wenn es Hautkrebs wäre, würde sich dieser gut behandeln lassen, und es besteht noch keine Lebensgefahr. Der Arzt schneidet deine Male raus, er schickt diese ein und einige Wochen später kommt Entwarnung. Woher ich das weis, eigene Erfahrung

Eher ein Muttermal, manchmal können diese ungewöhnliche Formen und Farbtöne haben. Sieht für mich zumindest nicht allzu auffällig aus.
Für eine genaue Einstufung musst du aber wohl warten, bis dein Hautarzt dir genauere Informationen dazu geben kann.

Es sind Muttermale/Leberflecken. Keine Angst. Ist trotzdem gut, daß du einen Termin beim Hautarzt hast.

Du könntest die auch schon mal Deinem Hausarzt zeigen.

Der hat ja auch etwas Ahnung.. viele haben sogar eine extra Schulung.

Und dann wüsstest vielleicht schon mehr?

Wenn es um eine Krebsdiagnose geht, sollte man zum Arzt gehen und nicht Laien in einem Laienforum fragen. Der Hautarzt macht eine Dermaskopie mit einer beleuchteten Lupe.