Hautkrebs oder was?

4 Antworten

Hallo,

anhand eines Fotos ist keine Diagnose möglich, da muss ein Dermatologe oder eine Dermatologin mit einem Auflichtmikroskop schauen.

Um einen Leberfleck einzuschätzen, kann man die ABCDE-Regel verwenden. Wenn der Leberfleck asymmetrisch ist, unklare Ränder hat, mehrere Farben aufweist, wächst oder sich sonst irgendwie seltsam verändert (ugly duckling), spricht dies sehr für Aktivität im Leberfleck und man sollte dann immer sofort einen Termin machen beim Arzt.

Der Leberfleck sieht zumindest nicht sehr verdächtig aus, trotzdem rate ich dir, einen Termin beim Hautarzt zu vereinbaren. Das sollte man sowieso einmal im Jahr machen.

LG

Sieht unauffällig aus.

Wenn du aber ganz sicher sein willst, lass den Hautarzt drauf schauen.

Klare Ränder, Haare wachsen raus, das sieht ungefährlich aus. Von den Dingern habe ich ganz viele.

Trotzdem kann man ruhig alle paar Jahre mal zur Hautkrebsvorsorge gehen.

Wenn es sich verändert und dunkel wird und über die Größe eines ein Cent-Stück wachst wird's gefährlich. Definitive Auskunft erteilt jeder Hautarzt